Youtube Support kontaktieren?

feuerland70

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
37
Hallo, habe einen alten YT Account auf meinen Namen mit ein paar Reisefilmen, die ich gerne löschen möchte und den Account gleich dazu.

Jedoch weiss ich die Zugangsdaten zu dem Account nicht mehr. Die damalige Telefonnummer gibts nicht mehr und die Mailadresse leider auch nicht.

Versuche herauszufinden wie ich den Support von YT erreichen kann und drehe mich seit 30 min. im Kreis ... gem. dem YT Motto:
Hilfeseiten und Hilfe zur Selbsthilfe ... aber schreib uns bloss nicht an und such woanders Hilfe.

Jemand eine Idee wie ich weiter kommen könnte?
 
Im Zweifel das probieren?

1723971572654.png
 
kannste vergessen.
Du wirst als Ottonormal-User keinen Support bekommen und ohne die alten Zugangsdaten lässt sich ein Account eh nicht löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matmartin
@lufkin Stimme dieser EInschätzung zu. Google ist eine Firma, die trotz ihrer Größe mit intransparenter Service-Totalverweigerung durchkommt.

Der einzige Weg da etwas zu erreichen ist per Anwaltlichem Fax.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aurum
Nicht "trotz ihrer Größe" sondern "gerade wegen ihrer Größe"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@rsupil@mi
Das ist eines der modernen Probleme.
Man erstellt irgendwann irgendwo einen Account, postet, lädt Videos hoch, bestellt etwas.
Dann benutzt man den Account jahrelang nicht und die Login-Daten gehen verloren (bewusst oder unbewusst).

Es ist nun auf fast allen Plattformen (auch Stores) kaum möglich entweder Zugriff auf den Account zu erlangen oder ihm zu löschen.
Ich habe einen alten FB-Account (um auf anderen Seiten alles sehen zu können), der nichts beinhaltet und nach alten Richtlinien nicht meinen Realnamen beinhaltet. Passwort kenne ich nicht mehr und zum Rücksetzen soll ich nun beweisen, dass der Account mir gehört. Wie???
Also lass ich ich den Account als "Dateileiche" bestehen, bis FB den doch mal wegen Inaktivität löscht. Ich bekommen aber immer noch Mails von FB. Toll :grr:

Andere Stroy: Wollte einen Store-Account (nur online, kein Versand) löschen -> Mail an Support -> Mail zurück, ob ich mir das nicht überlegen wollte -> Mail: bitte Account löschen -> Mail zurück: sie wollen den Account nicht löschen, da ich ja irgendwann doch noch mal was bestellen könnte -> Mail: ich hätte Krebs (geflunkert) und bin mir sicher, dass der Account gelöscht werden soll -> Mail zurück: OK, dann wird der Account gelöscht
 
lufkin schrieb:
Du wirst als Ottonormal-User keinen Support bekommen
Und selbst wenn - ohne Passwort, Email und Telefon: wie soll er dem Support glaubhaft klar machen, dass das sein Kanal ist?

Sonst könne ja jeder Heinz und Kunz daherkommen und Kanäle löschen lassen.

Jegliche Zugänge verschusselt -> Eigenschuld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@rsupil@mi und Fusionator
00Julius schrieb:
kaum möglich [...] zu löschen.
Ich habe da glücklicherweise deutlich angenehmere Erfahrungen gemacht. Habe nach dem Inkrafttreten der DSGVO in den letzten ~7 Jahren gut 40-50 Konten gelöscht bzw. löschen lassen. Sofern ein Kontakt per Mail oder Chat notwendig war, da waren alle Firmen / Dienste auf Zack, wenn man da die Abkürzung mit D nannte.). Egal ob nun kleines Form, Shopping-Seite oder Großkonzern, es gab eigentlich keine Probleme.

Hatte allerdings auch für meine Accounts immer alle Daten. Ansonsten sehe ich ein Löschen auf Zuruf auch eher kritisch. Da soll der, der so etwas möchte, sich dann doch besser mehr als deutlich auch als Accountinhaber verifizieren. Schützt am Ende alle Kunden eines Dienstes.

In vielen Fällen haben die Dienste auch direkt Lösch-Buttons im Account und einmaliges Nachfragen / Bestätigen der Art 'Sicher? Sie verlieren alle digitalen Lizenzen?' finde ich OK und nicht verkehrt. Die Konsequenzen haben manche Leute ja auch nicht unbedingt auf dem Schirm.
 
Wenn Du jetzt noch verrätst, wie Du es geschafft hast, hat der nächste, der mit gleichem Problem bei einer Lösungssuche auf diesen Thread stößt, auch etwas davon. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Cohen, sebi100 und Incanus
habe mit meinem aktuellen YT Account, den alten aboniert und bekam somit die Mailadresse raus, mit der ich den alten Account damals registriert hatte. Die Mailadresse nutze ich schon seit Jahren nicht mehr, aber zum Glück war sie noch registriert. Damit habe ich den alten Account wieder hergestellt und danach sowohl YT als auch den Google Account gelöscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sNo0k und cyberpirate
Zurück
Oben