Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Youtube übersetzt Videotitel
- Ersteller Mini-Mi
- Erstellt am
Bob.Dig
Commodore
Ganz bestimmt. 🤣grill schrieb:Evtl hört das dann irgendwann automatisch auf
?
--//--
Gast
Sicher... 😆
Deutsch als Sprache mal entfernen.
Deutsch als Sprache mal entfernen.
Powl_0
Commodore
Eher andersrum. Auch dislikes erhöhen das "Engagement", das Youtube als Metrik dabei misst.grill schrieb:Ich geb den Videos dafür immer einen Daumen nach unten. Evtl hört das dann irgendwann automatisch auf
Zumal die Ersteller der Videos ja nichts für Youtube's Gefummel können.
TriggerThumb87
Banned
Mir fällt das auch seit einiger Zeit auf.
Mal scheine ich das zu haben, mal nicht. Mir ist dabei nicht klar, ob es an unterschiedlichen Systemen und Einstellungen liegt, oder an spezifischen Videos oder Kanälen, die ein entsprechendes eventuell existierendes optionales Feature beanspruchen.
Mir geht das auf den Keks. Ich habe bis jetzt eine andere Erfahrung als der TE gemacht. Die Übersetzungen ins Deutsche sind absurd gut. Und das beunruhigt mich.
Mal scheine ich das zu haben, mal nicht. Mir ist dabei nicht klar, ob es an unterschiedlichen Systemen und Einstellungen liegt, oder an spezifischen Videos oder Kanälen, die ein entsprechendes eventuell existierendes optionales Feature beanspruchen.
Mir geht das auf den Keks. Ich habe bis jetzt eine andere Erfahrung als der TE gemacht. Die Übersetzungen ins Deutsche sind absurd gut. Und das beunruhigt mich.
Diese Übersetzungen sind das GRAUEN! Ich bin ja nicht per se dagegen. Aber das sollte man bitteschön selbst entscheiden dürfen. Genauso garstig ist, das teilweise automatisch dt. Untertitel in den Videos aktiviert werden.
Vielleicht kann sich der gemeine Ami aus der entsprechenden Abteilung ja schlicht nicht vorstellen, dass es Menschen gibt die mehr als eine Sprache sprechen.
Findet eigentlich überhaupt irgendwer diesen "Service" gut?
Vielleicht kann sich der gemeine Ami aus der entsprechenden Abteilung ja schlicht nicht vorstellen, dass es Menschen gibt die mehr als eine Sprache sprechen.
Findet eigentlich überhaupt irgendwer diesen "Service" gut?
Termy
Commodore
Damit musst du wohl leben. (ja, ich kotz auch im Strahl -.-)
War vor ein paar Jahren schonmal ganz massivst so ein gekrampfe, konnte man teilweise verhindern, indem man die Sprache ändert - dann wurden aber die deutschen Videotitel ins Englische übersetzt
Gab dazu auch genug Shitstorm in den Google-Foren, aber der Wille der User hat Youtube ja noch nie im entferntesten interessiert :/
War vor ein paar Jahren schonmal ganz massivst so ein gekrampfe, konnte man teilweise verhindern, indem man die Sprache ändert - dann wurden aber die deutschen Videotitel ins Englische übersetzt
Gab dazu auch genug Shitstorm in den Google-Foren, aber der Wille der User hat Youtube ja noch nie im entferntesten interessiert :/
LukS
Rear Admiral
Kann da nur zustimmen. Das ist der größte Mist. Egal was man einstellt, die DE Untertietel sind immer wieder aktiviert und werden einem automatisch Vorgesetzt. Youtube ist einfach nur nerfig in dieser Beziehung.Mini-Mi schrieb:Genauso garstig ist, das teilweise automatisch dt. Untertitel in den Videos aktiviert werden.
Doch, genau das. Aber warum werden wir genötigt diesen ollen Button zu drücken? Untertitel ausschalten heißt auch genau das. Und erst wieder an wenn ich irgendwas einstelle. 1/5 des Bildschirms ist zugedröhnt mit den Untertiteln und ich muss die erst wieder ausschalten. Auch ein einziger Klick kann enorm nerven.
Ich verstehe einfach das Warum seitens YouTube nicht.
TriggerThumb87
Banned
Also für mich als Kontext: Ich bin nicht eingeloggt. Und habe diese Untertitelkacke zum Beispiel nicht.
Und ihr?
Und ihr?
KitKat::new()
Rear Admiral
Mit Untertitel habe ich kein Problem. Manchmal (warum auch immer) sind bei mir die Videotitel auf Deutsch...
Maaspuck
Cadet 4th Year
Ich habe das Untertitelproblem auch nur einmal gehabt und dann irgendwann diesen Button gefunden und seitdem ist Ruhe, egal ob ich angemeldet bin oder nicht. Ich habe mich allerdings auch nicht allzusehr mit den Einstellungen beschäftigt - nur hin und wieder mit Sicherheits- und Privacy Settings. Können hier evtl. auch Cookies eine Rolle spielen (ich lösche sie nach jeder Sitzung)?
TriggerThumb87
Banned
@KitKat::new():
Exakt mein Problem.
Exakt mein Problem.
Das ist die eine Sache, die andere ist aber, dass auch die Titel der Videos automatisch übersetzt werden.Maaspuck schrieb:sorry, wenn ich falsch liege, aber das einfache "Ausschalten" des Untertitels in der unteren Videoleiste meint Ihr jetzt nicht, oder?
Beispiel: https://youtu.be/ZhenuH22LxY
Aus dem Originaltitel
"US Testing its Brand New $1 Billion Advanced Aircraft: X-47B Drone"
wird dann etwa
"USA testen ihre Marke 1 Milliarde US-Dollar neues fortschrittliches Flugzeug: X-47B UCAV"
Das "Brand" von "Brand New" wird zu "Marke" übersetzt, "Drone" zu "UCAV" (was es eigentlich noch schlimmer macht) und helfen tut's wohl niemandem, weil auch das Video selbst ja trotzdem auf englisch bleibt. Die Sprache des Videos ist jetzt zudem nicht mehr vorher erkennbar.
TriggerThumb87
Banned
Wird bei mir nicht übersetzt.
Aber ich schwöre dir bei mir sind das perfekte Übersetzungen.
Ich kann bei mir dann tatsächlich nur am "Charakter" des Vokabulars gerade so noch erkennen, dass das maschinell übersetzt ist.
Ich kann bei mir dann tatsächlich nur am "Charakter" des Vokabulars gerade so noch erkennen, dass das maschinell übersetzt ist.
Termy
Commodore
ach das meinst du? kommt bei mir so nicht...würde mich aber auch eher weniger stören, die untertitel kannst du auch einfach mit der Taste "C" ein- und ausschalten...Mini-Mi schrieb:Doch, genau das. Aber warum werden wir genötigt diesen ollen Button zu drücken? Untertitel ausschalten heißt auch genau das. Und erst wieder an wenn ich irgendwas einstelle. 1/5 des Bildschirms ist zugedröhnt mit den Untertiteln und ich muss die erst wieder ausschalten. Auch ein einziger Klick kann enorm nerven.
Ergänzung ()
genau das war in allen Threads die ich damals dazu gefunden habe auch der größte Kritikpunkt - aber scheinbar haben Youtube-Manager eine ähnlich gute Auffassungsgabe wie CxU-PoltikerAmaoto schrieb:und helfen tut's wohl niemandem, weil auch das Video selbst ja trotzdem auf englisch bleibt. Die Sprache des Videos ist jetzt zudem nicht mehr vorher erkennbar.
Ergänzung ()
Der Uploader kann meines Wissens auch selbst übersetzte Titel für verschiedene Sprachen festlegen - das ist nochmal was anderes (aber genauso sinnfrei imho ^^)TriggerThumb87 schrieb:Wird bei mir nicht übersetzt.