Youtube Upload extrem langsam

H

hroessler

Gast
Hallo zusammen,
wie schon dem Titel zu entnehmen, versuche ich ein Video von mir (MP4) auf YouTube hochzuladen. Die Datei hat eine Größe von ca 250 MByte. Ich habe den Upload heute Mittag um 13 Uhr gestartet. Aktuelle stehe ich bei 26%.

Ich habe zuerst versucht, die Aufnahmen mit Hilfe meines Aufnahmeprogramms "Action!" hochzuladen. Nachdem das sehr lange dauerte (lief sogar in einen Timeout), habe ich den Upload direkt über die YouTube-Seite gestartet. Die Geschwindigkeit ist aber ebenfalls desaströs!

Ich verfüge über einen 120 MBit Kabelanschluss (müsste 8 Mbit/s Up sein!) und hänge mit meinem PC an einem DLAN, das direkt zum Router führt.

Wenn jemand eine Idee hat, darf er sie mir gerne mitteilen :-)

Vielen Dank an euch!

greetz
​hroessler

versuch mal den pc direkt mit kabel an den router zu hängen.. sollte ein langes kabel nicht drin liegen, kann man den pc auch zum router tragen...

Hallo,
vielen Dank für deine Antwort.

Ich denke nicht dass es am Kabel liegt. Mit anderen Uploads habe ich 0 Probleme. Zudem möchte ich meinen ca 40 KG schweren BigTower nicht durch die Wohnung schleppen...

Ich sehe gerade im Taskmanager, dass immer schön alle 2 Sekunden 1 KByte / s durch die Leitung geht??? Ich habe mal meinen Virenscanner (Kaspersky) + Window Firewall deaktiviert. Kein Verbesserung! :-(

greetz
hroessler

ich denke, es liegt am dlan.. nicht am kabel selber...

Sorry, aber bei 4 KBit / s. Da würde mich sehr wundern. Dass DLAN nicht ganz an LAN rankommt, ok bin ich bei dir. Aber 4 Kbit / S liegt nicht am Kabel und nicht an der Anschlussart. Hatte vorher über DLAN ne 32 MBit Leitung! Da war es nie ein Problem...

greetz
hroessler

Starte den Upload mal neu. Vielleicht gibt es Probleme mit den YT Servern.

Hallo,
frisch probiert habe ich es schon mehrfach!

Speedtest: Hmm, Upload-Test wird nicht gestartet --> Connecting...

@Edit: Doch, es hat zwar etwas gedauert, aber der Test zeigt 0,96 MBit an. Das ist nicht wirklich en Kracher.

was ist das für ein Router?
Hat der WLAN?
Falls, ja, mach mal einen Speedtest mit dem Handy direkt neben dem Router.
Falls nein, kann man ein Notebook zum Testen direkt anschließen?

Hi, der Router ist ein Netgear ProSafe. Ja, der hat WLAN!

greetz
hroessler
Ergänzung ()

Das mit dem Notebook ist ne gute Idee. Das werde ich probieren...

greetz
​hroessler

Zurück
Oben