Youtube-Video in Joomla einbinden

moonwalker99

Lt. Commander
Ich möchte in eine bestehende Joomla-Seite ein youtube-Video einbinden. Ich Kollege hat dies dort bereits erfolgreich geschafft. Nun habe ich den iframe-Code in eine Seite eingefügt, aber es klappt nicht. Die Tutorials im Netz haben mir auch nicht weitergeholfen. Hat jemand auf die Schnelle einen Tipp für mich?

im wysiwyg editor gibts einen knopf für youtube videos. da brauchste nur die video id eintragen..

Wo genau? Siehe screenshot.

Anhänge

• tmp1ed.jpg
    tmp1ed.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 252
hm ich merk grad, dass ich lang nicht mehr mit joomla gearbeitet hab :P ich meine früher gabs da nen buttom.

naja es geht auch so. du stellst im wysiwyg editor auf code und fügst den youtube code ein.

ich glaube man muss den haken bei " Alten Einbettungscode verwenden [?]" setzen. Musste mal probieren..

Hallo,

Joomla hatte und hat noch nie eine native Funktion im Editor gehabt, um Youtube Videos einzubetten.

Ich würde Dir die Erweiterung AllVideos by JoomlaWorks empfehlen. Mit der kannst Du Videos aus allen bekannten Seiten einbetten und Du kannst sogar selbst gehostete Videos mit mitgelieferten Player einbinden.

Grüße,

Blubbs

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben