Youtube Video stoppt nach 1 Sek

DERHansWurst

Lieutenant
Ich weiß gar nicht wo ich das einordnen soll.

Fakt ist: ich starte ein YT Video und es stoppt. Ich klicke auf Play oder ins Bild, und es spielt eine Sekunde und stoppt.

Keine Ahnung was da los ist. Kennt das jemand? Habe sogar (unabhängig davon) den PC vor zwei Tage neu augesetzt. Und nun kehrte das Problem zurück. Die Browser Einstellung habe ich ex- und importiert. Ob es damit zusammenhängt? Welche Infos wären Euch nun noch wichtig?

Danke erstmal, liebe Grüße.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig
Welcher Browser wird genutzt?
EDIT: Wenn ein Cromium Browser (Edge, Chrome, Opera, Brave, etc.) genutzt wird, testweise Mal auf den Firefox wechseln und umgekehrt.
Schon einmal versucht die Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren?
EDIT: Der Fehler kann auch von einem Problem mit dem Grafik- oder Audio-Treiber kommen.

Zuletzt bearbeitet:
ist das nur, wenn du klickst? Also normal starten videos ja von selbst. Geht das auch nicht? Oder ist es immer erst, wenn du was machst?

Bei mir kommt das teilweise vor, wenn ich ein Bluetooth-Wiedergabegerät angeschlossen habe (z.B. Headset), was im selben Moment auch noch mit meinem Smartphone verbunden ist (Multipoint). Wenn ich dann entweder das Headset vom Computer oder das zweite Gerät vom Headset trenne funktioniert es wieder.

Hinweis: Ich nutze Linux, daher kann es sein, dass es für Windows nicht relevant ist. Aber falls Bluetoothverbindungen aktiv sind kann es auch nicht schaden, diese zu deaktivieren und wenn dann eine nach der anderen wieder aufzubauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cvzone
Geringverdiener schrieb:
YouTube verlangt seit einigen Tagen das die "Cookies" im Browser aktiviert sind
Sehr interessanter Hinweis, da ich ein Plugins nutze, welche die Cookies für mich "wegklickt".
Das werde ich testen und auch die anderen Infos werden noch folgen! Vllt aber eher morgen früh.

So ich melde mich nochmal zu Wort und beantworte nochmal alle Fragen:
Darkling71 schrieb:
Welcher Browser wird genutzt?
Firefox in der Version 104.0.2 (64-Bit).
Darkling71 schrieb:
Schon einmal versucht die Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren?
Was genau meinst Du damit?
rg88 schrieb:
Also normal starten videos ja von selbst. Geht das auch nicht? Oder ist es immer erst, wenn du was machst?
Die Videos starten bei mir automatisch, wenn ich sie im geöffneten Tab anklicke. Öffne ich ein Video in einem neuen Tab (mittlere Maustaste), dann startet es nicht automatisch.
Geringverdiener schrieb:
YouTube verlangt seit einigen Tagen das die "Cookies" im Browser aktiviert sind
Das werde ich wie gesagt mal beobachten und falls Problem auftritt die Website nochmal ohne Addons neu laden. Wobei meist ein Neustart von FF das Problem behebt.
Geringverdiener schrieb:
Wenn du Yt weiterhin ohne Cookies schauen willst
Danke für den Tipp, aber diese Cookie-Sache möchte ich für alle Websiten über ein Addon "lösen".

Ich werde es weiter beobachten. Leider tritt es sehr sporadisch auf und ich erkenne kein Muster oder bestimmten Grund.

Könnte auch mit werbeblocker zu tun haben. Habe desöfteren auch solche, die ich zweimal starten muss.. nach einer filterlistenaktualisierung von ublock Origin funktioniert alles wieder, bis die werbemafia die url ändert.

Genau das hatte ich die letzten Tage auch. Brave Browser. Win7 wird zwar nicht mehr unterstützt, auch der Brave Browser für win7 nicht mehr, was ich nutze, aber in einer VMWare läuft YT trotzdem mit Win7 und Brave.

Also untersuchte ich die Filterliste im Plugin von uBlock Origin. Ich war anscheinend einmal zu streng.

Diese Filtereinstellung war Schuld:
www.youtube.com##ytd-rich-section-renderer.ytd-rich-grid-renderer.style-scope:nth-of-type(2)"
Welche ich nur entfernte und alles wieder funktionierte.

Zurück
Oben