[YouTube] Video-upload via URL

freibeuter

Ensign
Hallo zusammen!

Ich möchte einige Videos von meiner Seite bei YouTube hochladen. Diese liegen als .mp4s auf meinem Webspace. Da es einige GB an Daten sind, würde es mit meiner 2000er DSL-Leitung eine Ewigkeit dauern, diese alle manuell runterzuladen und dann wieder auf YT hochzuladen.
Daher die Frage: Gibt es eine Möglichkeit, diese Videos bei YT über die URL hochzuladen? Das würde mir einiges an Arbeit und Zeit ersparen.
Gerne auch per Zusatzprogramm etc.!

Vielen Dank schon mal,
euer freibeuter :skull_alt:

Danke für die schnelle Antwort, Mad!
Das ist natürlich schade...zur Not muss ich in den sauren Apfel beißen und alles manuell runter- und hochladen.
Oder kennt zufällig wer eine Video-Plattform, auf der der upload via URL klappt und bei der man auch Videos mit 60 Minuten oder mehr hochladen kann (nichts illegales, selbst erstellte Videos ;))?

Ein alternativer Anbieter mit URL Upload ist mit nicht bekannt, aber du kannst die Videos doch direkt von deinem Webspace abspielen.

Einfach hier: http://www.longtailvideo.com/support/jw-player-setup-wizard?example=247

Die Url zur Video Datei eingeben, via Wizard alles anpassen und dann den HTML Code in deine HP einbinden. Der JW Player (.js und .swf) muss natürlich auch auf deinem Webspace liegen.

Du kannst natürlich auch mit HTML5 arbeiten, dann brauch man kein Flash. Aber denk dran, nur Safari, Chrome und der IE9+ können MP4 via HTML5

Siehe: http://videojs.com/

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Tipp mit dem Plugin! Aber so läuft es momentan auch schon (über einen anderen Flash-Player) und da gibt es eben den Nachteil, dass man nicht mitten ins Video reinklicken kann. D.h. mann muss das Video von Anfang bis Ende durchschauen. Nur an "vorgebufferte" Stellen kann man springen. Ist leider etwas unpraktisch, daher wollte ich die Videos auch auf eine andere Plattform stellen, vor allem, da man damit auch Performance-Probleme des Webspace umgeht.
Hab gerade den HTML5-Player probiert, da scheint das mit dem "Reinklicken" leider auch nicht zu funktionieren. Schade.
Bin für andere Ideen in der Sache offen! Ansonsten werde ich wohl die nächste Zeit damit verbringen, die Videos selber auf YT hochzuladen ;)

Es haben sich insgesamt leider schon knapp 40GB angesammelt.
Wobei ich wohl die älteren erstmal nicht auf YT hochladen werde, sondern mit den neueren paar beginnen werde. Aber so 10-20GB sollten effektiv schon zusammenkommen.
Deswegen wäre halt ein URL-upload praktisch gewesen.

Bei soviel GB würde ich 10€ investieren, mir für einen Monat nen Windows V-Server von Strato hohlen und die Videos so rüberladen.

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen! Eigentlich ne super Idee, denke so werde ich es machen. In jedem Fall besser, als so viel Zeit dafür zu investieren.
Vielen Dank, Tarnatos!

Zurück
Oben