Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, seit längerem werden bei mir auf Youtube automatisch die Videos nur auf 360p abgespielt. Ich muss es immer manuell auf 1080p zb umstellen. Kann man das irgendwo so einstellen das es wieder automatisch in der besten Qualität dargestellt wird?
Glaube bei mir merkt der sich, was ich zu letzt gewählt habe. Denke auch Cookies. Vielleicht mal nen anderen Browser nutzen. Eventuell ist es ein Addon.
Lass mich raten: du hast deinen Link nicht gelesen ;-) ...
Er ist zum einen in einem grauenhaften Maschinendeutsch aus einer unbrauchbaren Übersetzungsmaschine verfasst, informiert den Leser dann frühestens in der Hälfte des Textes, dass das dauerhafte Umstellen in YouTube selber nicht möglich ist (wer hätte das gedacht ), um schliesslich Erweiterungen für die verschiedenen Browser zu 'empfehlen'. Die sind aber nicht verlinkt, sondern müssten selbst gesucht werden.
Das wäre auch direkter gegangen
Also: Das hier die empfohlene HD-Erweiterung für FF, hier der Aufruf der Suche "Auto HD youtube" auf der MS-Addons-Seite (der Artikel ist zu unpräzise, welche Erweiterung er genau meint - es gibt mehrere)
Als Ursache für die "Problematik" könnte ich mir das Verwenden eines Firefox Kontos mit Nutzung auf verschiedenen Endgeräten vorstellen.
Hatte die Tage 'n ähnliches Phänomen nachdem ich auf dem Handy bewusst 360p angewählt hatte, die dortigen Tabs synchronisiert wurden, und auf dem Desktop Rechner ebenfalls YouTube besuchte: die Videos wurden stets mit o.g. Qualität primär abgespielt.
Weil du eine Auswahl an Addons empfohlen hast, ich daran anschließen wollte und Komplettzitate unerwünscht sind ^^ - entschuldige, wenn dich das gestört hat
Bei mir spielt der Videos manchmal auch in niedriger Qualität ab in Google Chrome auf Windows 11, bei mir reicht aber das einmalige umstellen zurück auf 4k das alles wieder normal ist.