YouTube Videos an TV senden - Browser Erweiterung gesucht

Dominus

Cadet 3rd Year
Ich suche eine Firefox Erweiterung mit der ich YouTube Videos an meinen TV streamen kann. Gibt es so etwas überhaupt?

Ich kenne die Funktion bei YouTube in der man seinen TV koppeln kann. Leider ist mein TV zu alt und unterstützt die neuen YouTube Apps für Smart TV's nicht! Im Moment benutze ich die "Bubble" App für Android. Funktioniert Super! Allerdings möchte ich nicht jedesmal vom PC zum Handy greifen wenn ich einen kurzen Clip anschaue. Solche Sticks wie Chromecast oder Amazon Fire Stick möchte ich nicht nutzen.

Jetzt schonmal Danke für die Antworten :cool_alt:

TV als zweiten Bildschirm mit dem PC verbinden und dann einfach mitm Browser nutzen?
Welches TV Gerät hast Du denn?

Das finde ich zu Aufwending. Da dauert das Umschalten länger wie mancher Videoclip. Ich hab nen Samsung C7700. Ich hätte das gerne so wie bei mp3 oder Avi. Am PC rechte Maus "abspielen auf" und TV wählen. Mit den Apps für Tablet etc. geht das ohne Probleme. Aber für PC finde ich da keine Möglichkeit.

Wenn dein TV schon verbunden ist, dauert das nur 3 Tasten lang.
WindowsTaste(halten)+p+p+p

Bildschirm ist dupliziert...

Keine SmartTV App bekommt das zügiger hin. Auch wenn das mit Chromecast oder Firestick weit eleganter gelöst ist

Was ist mit dem Ton? Den muss man auch umschalten. Außerdem die Fernbedienung in die Hand nehmen und am TV umschalten... "Abspielen auf" - Funktion unter Windows löst das doch auch. Da schaltet der TV um spielt die Datei ab und springt zurück zum TV Programm. Und genau diese Funktion suche ich als eine Art Browsererweiterung um YouTube Videos vom PC auf den TV anzuschauen... Vom Tablet etc. gehts ja auch. Aber Windows kann das halt nicht...

Mein TV stellt sich dann sogar automatisch auf den Kanel um, der jetzt das Signal hat.
Switcht also vom TV Programm, wenn ich umschalte direkt zum HDMI Port vom PC.

Ob deiner das auch schafft, kp. Meiner ist auch 4 Jahre alt.

Das HDMI ist dran. Die Tastenkombi ist bekannt. Ton muss ich umstellen. Das ist zu aufwendig für einen 3 Minuten Clip. TV schaltet nicht um da ja TV programm läuft. Macht der Samsung halt nicht. Das ist egal denn wir kommen vom Thema ab.

Wer einen aktuelleren TV hat mit YouTube App kann den TV mit seinem Account koppeln. Danach hat er im Player (am PC) die Möglichkeit das Video einfach an den TV zu senden.
youtube-videos-auf-dem-smart-tv-by-parkgott.png

Mein TV kann das nicht da die YouTube App demnächst nicht mehr unterstützt wird. Deswegen suche ich einfach nach einer Alternative. (Kein HDMI etc. Die Möglichkeiten hab ich ja bereits)

EDIT: Derzeit nutze ich halt die Bubble App. auf meinem Motorola. Da kann ich auch Videos an den TV senden.

Zurück
Oben