Youtube videos laufen nicht

xprincex

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

wenn ich auf youtube bestimmte videos schauen möchte, laufen diese nicht an. Die tolle Werbung wird vorher sauber und in super qualität abgespielt aber das eigentliche Video läuft dann nach der Werbung nicht ab. Das passiert, wie gesagt, bei bestimmten videos. Wenn das Video nach ein paar Sekunden nicht startet, bekomme ich eine Fehlermeldung:"an error accourded, please try again later". Musikdateien auf youtube laufen einwandfrei. Meine Internetverbindung ist auch gut - habe eine 8000kbits Leitung mit einem guten ping(30-40). Den adobe flash player habe ich auch nochmal installiert und diverse Browser wie chrome ect. habe ich auch schon ausprobiert. Die bestimmten Videos wollen einfach nicht starten. Bei den Videos, um die es sich handelt, sind hi-fi reviews, die ich aber zuvor schon gesehen habe.

Für einen Rat wäre ich dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dass du gefühlt 10 mal "bestimmte Videos" geschrieben hast, allerdings keinen Link zu einem dieser Videos mit hinzu fügst.

Mh..."bestimmte Videos" könnten mit DRM/ Länder Begrenzungen zu tun haben.
Bekommst du von deinem Provider vielleicht eine ausländische IP? Hast du mal nen anderen Browser probiert?

Länderbegrenzung liegt nicht vor, da ich, wie schon erwähnt, diese Videos zuvor schon gesehen haben. Hier ist eines davon. http://www.youtube.com/watch?v=qeoyJBwHc3U
Ergänzung ()

Mr.nobody schrieb:
Firefox auf werkseinstellungen zurücksetzen .evt Profil löschen. anderen Browser testen.
Stürzt der Flash Player ab? Der fehler liegt im Betriebssystem oder and einer Hardware.
https://www.youtube.com/watch?v=gTdmQW-fUy0&noredirect=1

Ha! Lustig. Der selbe Fehler tretet auch bei diesem Video auf. Flash player stürtz nicht ab. Hardware wurde auch nicht verändert. Die Videos, die vorher funktionieren haben, tuns jetzt nicht mehr.
Ergänzung ()

ja, genauso ratlos bin ich auch...

Zuletzt bearbeitet:
Versuche vielleicht mal anstatt auf eine neuere Version des Flashplayers, auf eine ältere zu gehen.

Dass Videos vorher mal gingen hat übrigens nichts zu sagen, was die Länderbegrenzung angeht. Bei meinem örtlichen Provider bekomme ich manchmal eine deutsche IP, manchmal eine amerikanische IP. Hier leben sehr viele Amerikaner, weil hier eine große Militärbasis ist. Warum das scheinbar "zufallsgesteuert" ist, ist mir auch ein Rätsel.
Wenn in den Reviews Musikstücke vorkommen, könnte es also schon noch der Fall sein. Aber ich denke eher dass es etwas technischeres ist.

Ja ich denke auch, dass es etwas technisches ist. Wenn ich nur wüsste, wo ich ansetzen muss...
Ergänzung ()

Könnte der Fehler beim Provider liegen?

An den Provider glaube ich auch eher nicht. Andere Gegenprobe:
Hast du ein Notebook, Smartphone oder Tablet, auf dem du es mal im Browser testen könntest? Wenn es da geht, können der Provider, die IP und der Router mal als Fehlerquelle ausgeschlossen werden.

Ja ich habe es bereits auf meinem Smartphone probiert. Auch dort das selbige. Die Videos die ich auf meinem PC nicht abspielen kann, werden auch auf meinem Smartphone nicht abgespielt. In meinem Pc befindet sich auch eine zweite Festplatte mit Betriebssystem. Dort habe ich auch das Problem.
Ergänzung ()

So, hab auch meinen Provider angerufen. Dort scheint auch alles in Ordnung zu sein. Könnte es mit youtube selbst zu tun haben?

Zuletzt bearbeitet:
Dann hat es ja definitiv nix mit der Technik auf dem Gerät selbst zu tun.

Was hast du deinen Provider gefragt? "Ist bei euch noch alles in Ordnung?" ^^
Im Ernst: Selbst wenn das Problem bei denen läge, sagen die bei sowas natürlich erstmal "nö". Aber ich glaube es nach wie vor nicht unbedingt.

Was hast du für einen Router?

Das ist zu speziell...da findet man nix in Foren. Aber einen hätte ich noch:

OK!! I HAVE THE SOLUTION !!!

on the "errored video", pause it and choose one of the several resolutions proposed by the youtube player (720p, 480p, 360p, 240p etc..).

verify that the resolution has been changed on the button

and voila
it is sure that one of the different resolutions will work!!

Hm, interessant! Nachdem ich einmal beim Provider angerufen habe, läuft alles wieder so wie es sein sollte, heißt, dass die gewünschten Videos wieder anlaufen. Seltsam, dabei habe ich nichts gemacht.

Ob du wirklich eine deutsche IP hattest? ^^

Dein Ernst? Wie kommst du darauf? Können provider so etwas auch manipulieren? Ich denke nämlich, dass nach dem Anruf bei dem Provider etwas gemacht wurde, nur wird das ja nie erwähnt und geheim gehalten.

Ich glaube eher nicht dass es das ist, aber denkbar isses.

Wie gesagt, bei uns gibt es öfter mal US-IPs weil hier viele Amerikaner wohnen. Und dann komme ich ohne Proxy an geschützte Youtube-Videos. Dafür geht dann z.B. Zattoo bei mir nicht.

Also du sagst, dass es möglich ist, dass Provider die IPs ändern können? Sorry, wenn ich nochmal so genau nachfrage. Aber mir wird das erst jetzt klar, was du mit "Zufallsgesteuert" meintest.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß haben die Provider einen größeren Pool externer IPs (nicht mit deiner internen Router-IP 192.x.x.x verwechseln), die mehr oder weniger zufällig den Kunden zugewürfelt werden. Meistens werden die nachts oder früh morgens irgendwann zurückgesetzt und dann hast du eine andere. Daher braucht man für bestimmte Dienste auch sowas wie DynDns. Wenn du z.B. deine eigene "Cloud" hosten willst.

Zurück
Oben