Youtube Videos starten automatisch obwohl Autostart deaktiviert ist

wus

Lieutenant
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
660
Was ist da faul?

Mein Browser ist Firefox 81.0.1, auf Win 10 Pro, falls das eine Rolle spielt.
 
Also sobald du ein Link von YouTube anklickst,startet das Video?
 
Ist das Video aus einer Playlist? Weil in einer Playlist wird immer weiter abgespielt, auch wenn Autoplay aus ist.
 
Amok68 schrieb:
Also sobald du ein Link von YouTube anklickst,startet das Video?
Hast recht da scheint irgendwas anderes im Busch zusein.Weil:Ab sofort spielt Firefox HTML5-Videos nicht mehr automatisch ab. Um sie zu starten, klicken Sie stattdessen auf den Play-Button im Video-Fenster. Auf Youtube können Sie oben rechts den Schalter bei Autoplay umlegen. Ist Autoplay deaktiviert, bleibt der Schalter ohne Funktion.

Ergänzung:es gibt wohl Notfalls auch ein plug in für Firefox Disable HTML5 Autoplay
 
Zuletzt bearbeitet:
Magic Actions mal ausprobiert?
 
Also ich muss das nochmal präzisieren: wenn ich extern, also etwa in einer Email oder einer anderen Website ein Youtube-Link anklicke, dann bringt mich das zu Youtube, aber das verlinkte Video läuft NICHT gleich los. Soweit so gut.

Aber wenn ich dann unten rechts einen der Vorschläge anklicke, die Youtube immer zeigt, dann legt der sofort los. Und das nervt manchmal. Ich lese oft manchmal lieber erst was unter dem Video steht bevor ich es starte...

Magic Actions kannte ich noch nicht, und jetzt wo ich gelesen habe was es alles für Berechtigungen will, werde ich es auch gewiss nicht installieren.
 
Zurück
Oben