(youtube)-Videos/Streams nur noch in Zeitlupe

steeephan

Cadet 2nd Year
Hallo,

seit dem letzten Flash Player-Update habe ich ein Problem mit (youtube)-Videos und Streams: Der Ton läuft ganz normal, das Bild allerdings nur in Zeitlupe. Nach ein paar Sekunden spult das Bild dann auf den aktuellen Stand um dann dort wieder in Zeitlupe abzulaufen.

Dachte zunächst an ein Problem mit dem Browser, weil die Videos, wenn ich sie offline (mit VLC) anschaue, einwandfrei funktionieren. Das Problem besteht allerdings auch bei Opera.

Hardwarebeschleunigung an/aus habe ich schon mit rumgespielt, hat nichts gebracht. DivX ist auf dem aktuellesten Stand.

Habe zwar keine Lösung
aber das gleiche Problem

Mir ist aufgefallen das es vor allem auftritt wenn nicht flash sonder html5 video verwendet wird
aber so richtig wann und warum hab ich noch immer nicht rausgefunden..

Bei mir unter Win7x64 (sämtliche updates eingespielt, neuster Graka Treiber)
neuester Firefox/neueste Flash Version

HW:
Notebook mit Core i5 irgendwas/Nvidia NVS 3100

Zuletzt bearbeitet:
am html5 test nehme ich nicht teil.

os: win xp, firefox/opera auf dem aktuellesten stand, ebenso flash player / divx

hw: athlon 1.2ghz, geforce fx 5200

ja ich weiß, pc aus der steinzeit, aber youtube videos sollten doch drin sein :(

Hatte einen sehr ähnlichen PC (Athlon XP 1800+ 1,4GHz und Geforce FX 5600). Aus damals jahrelanger Erfahrung muss ich sagen, das der Krüppel das auf jeden Fall in 360p aber auch in 480p schaffen muss.
Bei 720p weis ich nicht genau.

EDIT: Ach ja, das sagt ja nichts zum Problem :D

Naja ok, da du HTML 5 ausschließen kannst, weis ich auch nicht woran es liegen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
@technik-freak:
dein post hier ist somit einfach nur überflüssig.

hab das gleiche problem wie die beiden anderen oben. entstnden sind diese in zeitlupe laufenden videos allerdings nach einem adobe flash player update. ich wäre dankbar wenn es vernünftige problemlösungen geben würde.

danke

Hallo,

der Rechner des TEs unterschreitet stark die Minimalvoraussetzungen für die aktuelle Flash Version.

Microsoft® Windows®

Microsoft® Windows® XP (32-bit), Windows Server® 2003 (32-bit), Windows Server 2008 (32-bit), Windows Vista® (32-bit) oder Windows 7 (32-bit und 64-bit)
x86-kompatibler Prozessor mit mindestens 2,33 GHz oder Intel® Atom™ mit mindestens 1,6 GHz für Netbooks
128 MB RAM (1 GB für Netbooks empfohlen)
128 MB Grafikspeicher
Internet Explorer 7.0 oder höher, Mozilla Firefox 4.0 oder höher, Google Chrome, Safari 5.0 oder höher oder Opera 11

Möglichkeit, es doch zum laufen zu bringen. Alte, obsolete Version vom Flash Player installieren.

Zu bekommen zb hier

Grüße,

Blubbs

hallo blubbs,

danke für deinen beitrag, aber beim installieren einer älteren version wird automatisch angezeigt das man die neueste version installieren soll,
danach bleibt einem nur noch der beenden-button der somit die installation verhindert.

Hallo,

vor der Installation Offline gehen. Dann kann Flash nicht gucken, ob es eine neuere Version gibt.

Grüße,

Blubbs

Moinsen, gab es jetzt eine Lösung, zu dem Problem?

Habe das gleiche Problem..
Windows 10 Pro x64 neu aufgesetzt. Seit gestern kann ich keine Internet (YouTube/ Twitch und ...) Videos schauen.
Die laufen nur noch in Zeitlupe, die Tonspur läuft normal weiter.
Videos mit dem VLC Player laufen normal.
Ich habe vorher keine neuen Programme oder ähnliches installiert.

Vieleicht hat ja jemand eine Lösung
Gruß Sven

Zurück
Oben