Youtube Videos und Streams sehen schlecht aus

Shinso

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich suche schon seit Tagen nach einer Antwort, ich finde aber nur Beiträge wo es um den Upload von Videos geht.
Mein Problem ist das Videos und Streams, bei denen es schnelle Bewegungen gibt (z.B. Shooter) die Grafik extrem schlecht ist.
Seit ich mir Videos von Escape from Tarkov anschaue fällt es mir wieder extrem auf. Alles schaut verwaschen und verpixelt aus und man kann grade auf Entfernung nichts erkennen. Ich habe es auf verschiedenen Monitoren und auf 2 Fernsehern ausprobiert und es schaut überall beschissen aus. Das kann doch nicht normal sein oder? Meine Vermutung wäre das es vielleicht am Internet liegt aber knapp 100Mbit/s sollten locker ausreichen. Videos stelle ich immer manuell auf 1080p
Screenshot (6).png
Screenshot (7).png

LG Shinso
Screenshot (8).png

erstens, ist das Video vor dem upload verwaschen?
mit was nimmst du die Videos auf?
wieviel FPS haben die videos?

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Die Bitrate von Youtube ist begrenzt. Je mehr sich ändernde Inhalte auf dem Bild sind desto stärker geht die Qualität in den Keller. Gerade Spiele mit starker Vegetation sind da anfällig für.

Ist die Qualität genau so schlecht, wenn du dir die Videos in 4k oder 1440p anschaust?

Sind das deine Uploads oder betrifft das alle Videos?
Hast du evtl einfach mal einen Link damit wir vergleichen können?
Und mach bei einem Screenshot die Statistiken auf.
Bildschirmfoto_2022-01-06_22-46-43.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue die Streams und Videos auf Youtube und Twitch nur ich lade nichts hoch. Hauptsächlich auf einem Acer XV272 1440p aber auf meinem alten AOC mit FullHD oder meinem Fernseher mit 4k schauts genauso aus
Ergänzung ()

STARTING WITH NOTHING IN EFT. von Shroud z.B. ab 4:38
@ghecko wie mach ich das?

Was du in den Videos bemerkst sind Kompressionsartefakte.
Und ja, die können so extrem sein.

Mal ein Erklärvideo was das etwas näher beleuchtet.
Totalbiscuit hatte sich vor Jahren auch schonmal darüber ausgelassen.

Das Video ist Gold wert ich hab zumindest verstanden worum es geht. Auch wenn ich echt überrascht bin das es zu solchen Grafikeinbußen kommen kann.
Ergänzung ()

Danke euch für eure Hilfe so spät abends

du weißt was shroud an sich für hardware hat und wie der streamt. seine hardware ist halt extrem gut und daher kann er mit niedrigem upload streamen zu youtube bzw. seine videos von twitch nach youtube exportieren.

NerdmitHerz schrieb:
du weißt was shroud an sich für hardware hat und wie der streamt. seine hardware ist halt extrem gut und daher kann er mit niedrigem upload streamen zu youtube bzw. seine videos von twitch nach youtube exportieren.
Was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun? Wenn er so gute Hardware hat, kann er doch auch in höherer Bitrate streamen!?

das eine hat mit anderen viel zu tun. ich hab das für freunde mit meiner hardware + upload auch gemacht. 4 youtube streams von 6 bis 38k upload. man sah am ende den unterschied von 38k upload bei 1080p60fps und man sah auch ob ich die beim streamen richtig gequält habe = besseres bild oder kaum belastet habe = schlechteres bild

dazu sollte man bedenken, EFT zum teil noch nicht mal ansatzweise fertig ist

Und warum genau sollte Shroud dann jetzt mit niedrigem Upload streamen? Du sagst doch selbst, dass man den Unterschied sieht. Vllt. steh ich nur auf m Schlauch aber so wie ich das lese, ist das einfach nur ein Widerspruch.

NerdmitHerz schrieb:

hat nichts damit zu tun EFT und der Stream von Shroud waren nur ein Beispiel. Die Bilder vom Anfang waren auch aus einem anderen Video.

Zurück
Oben