Youtube Vollbild Video ruckelt ganz eigenartig

LeSchmock

Ensign
Hallo zusammen,

mir ist in letzter Zeit etwas aufgefallen. Wenn ich Auf Youtube Videos in Vollbild schaue, dann ruckelt ein kleiner Teil des Bildes. Es sieht zum Teil so aus als wenn man in Spielen V-Sync deaktiviert hätte und man diesen Treppeneffekt wahrnehmen würde. Keine Ahnung was das genau ist, egal ist auch was für Videos ich schaue ob mit höchster qualität und 60fps oder 360p. Aktuellste Chrome Version 51 ist installiert.

http://ezgif.com/speed/ezgif-1947575235.gif

Schaut in dem GIF mal bitte nur auf die Mittellinie da kann man es am Besten sehen.
Bitte helft mir!

Zuletzt bearbeitet:
taktet deine GPU hoch beim abspielen oder bleibt die bei ihrer Low / Idle takt?
Treiber aktuallisiert?
was für einen Bildschirm verwendest?
welches kabel?
welchen Browser nutzt du? aktuell?
YT ist glaub auf HTML5 umgestiegen, oder läuft das noch mit Flash?

-Google Chrome Version 51.0.2704.79 m (64-bit), müsste die Aktuellste sein und die Videos laufen mit HTML5
-Vor einigen Tagen hab ich die Grafiktreiber aktualisiert auf 368.22.
-Bildschirm ist ein DELL U2412M
-Normales DVI-Kabel

Zuletzt bearbeitet:
Sieht für mich nach einem Problem mit der Hardwarebeschleunigung aus. Tritt das mit Firefox auch auf?

Also ich habe mal eben Firefox installiert und dort scheint es keine Probleme zu geben. Aber jetzt extra einen neuen Browser benutzen möchte ich auch nicht. Davor lief es ja, nur weiß ich jetzt nicht ob es vielleicht durch die Treiberinstallation passiert ist.

So mal ein kleines Update. Das Problem scheint wohl mit dem letzten Update behoben worden zu sein, läuft nun alles wieder so flüssig wie es soll. :)