Youtubevideos hängen beim maximieren kurz

Raketensofa

Cadet 4th Year
Hi,

ich habe seit dem Kauf meiner neuen Grafikkarte dass Problem, das Youtubevideos beim maximieren für einen Moment haken, manchmal springen sie auch 1-2 Sekunden vor oder zurück.

Ich bin von einer 8800GTX auf eine EVGA 560GTX Ti umgestiegen.

Sonstiges System:
Asrock z68 Pro3
Intel Core i5-2500k (nicht übertaktet)
Noctua NHU12P CPU-Kühler
8GB ddr3-1333 G.Skill CL7 Ram (2x4)
Crucial m4 64gb

Ich hatte das selbe Problem allerdings schon vorm aufrüsten, mit:
asus p5k
core2duo e6850
boxed kühler
4gb corsair ddr-800
seagate barracuda 7200rpm

Folgendes habe ich schon ausprobiert:
Grakatreiber installiert / aktualisiert / neu installiert
Flash neu installiert
windows neu installiert

Bis jetzt hat nichts geholfen, vielleicht kann mir jemand helfen!

LG
Raketensofa

PS: ich weiß dass das nen ziemliches luxusproblem ist aber es nervt echt wenn man bspw nen musikvideo anguckt und maximiert dann...

EDIT:
Ich benutze Firefox 9. Außerdem ist mir aufgefallen dass das Problem bei embedded videos auf anderen Seiten oder bei z.b. Vimeovideos nicht auftritt

Das "Problem" habe ich ebenfalls seit der Installation irgendeines Flash-Updates vor ein paar Wochen. Die kurze Videounterbrechung findet bei mir auch bei gleichbleibender Auflösung statt.

Zuletzt bearbeitet:
Beim maximieren, erhöht Yt die Auflösung und dann muss das Video neu gebuffert werden, vllt hängt das bei damit zusammen.

Das ist immer so, da er die HD-Auflösung lädt und dabei springt er 1-2 sec. zurück, damit ihr nix verpasst.

früher gabs das nicht, gemeint ist sicherlich das hängen wenn man von 720p im kleinen rahmen auf fullscreen springt (das hat nichts mit hd-auflösung nachladen zu tun)
beim kmplayer passiert das ähnlich, vllt werden die rechte im fullscreen modus für bessere performance geändert , gefensterte spiele haben ja auch immer weniger fps als fullscreen

Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe es nochmal, da ich glaube, dass der User Harzerkas in diesem Thema überlesen wurde:
Beim Maximieren erhöht YouTube die Auflösung des Videos...
Wenn man das ausstellen kann, dann nur mit einem Account bei YouTube.
MfG kugelmanno

Hey,

mir ist bewusst dass Youtube Auflösungen wechselt, aber auch wenn ich in klein schon auf 1080p stelle und dann maximiere hängt er, das hat er früher ganz sicher nicht gemacht.

Aber schön dass das nicht nur mir so geht :D

Die hälfte der User kapierts nicht. Es hängt auch, wenn sich die Auflösung nicht ändert und er nichts neues zusätzlich runterladen muss.
Das Problem habe ich auch. Früher bei Flash 9 und Anfangszeiten von Flash 10 gabs das Problem nicht. Warum Adobe sein Produkt eher verschlechtert, statt verbessert, weiß wohl keiner. Seit Flash 11 hängt sich Flash sogar hin und wieder gerne mal bei mir komplett auf.
HTML5 Videos haben das Problem nicht.

@ Morku:
Vielleicht ist es Ziel von Adobe, vor dem endgültigen Ende des Flash Players seine User noch einmal so richtig zu vergraulen. Wer weiß ... ;)

Ich habe übrigens herausgefunden, woran es liegt. Irgendwann hat man Hardwarebeschleunigung in Flash eingeführt. Wenn man also Rechtsklick auf das Video macht, dann Einstellungen und das Häkchen bei Hardwarebeschleunigung raus nimmt, kann man auch wieder unterbrechungsfrei vergrößern und verkleinern. Meine Flash Aufhänger scheinen damit auch verschwunden zu sein.
Wer auch immer so ein unfertigen Quatsch in die Final gepackt hat...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben