YT-Kanal-Namen ändern?! Negative Konsequenzen?

karli1

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2017
Beiträge
304
Hi, es wird überlegt, den Namen eines YT-Kanals eines Vereins passender zu ändern, aber dessen URL nicht.

Kann das erhebliche Konsequenzen haben, z. B. automatischer Verlust der Abonnenten?
Bleiben die URLs von dessen einzelnen Videos und deren Klickzahlen und Auffindbarkeit im Netz unverändert
oder kann sich das sogar verbessern?
Andere ggf. negative Konsequenzen?

Frdl. Grüße Karl
 
wieso sollte bei einer Namensänderung die Abonnementen weg sein
Verstehe die Logik hinter der gesamten Frage nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
@karli1 Wie heißt der YT - Channel?
 
Was passieren kann: Nicht-Abonnenten finden den Kanal nicht mehr, sofern sich der Name komplett ändert.

Klickzahlen verbessern sich, wenn die Bezeichnungen deiner Videos typische Suchwörter enthalten, die dem Inhalt der Videos entsprechen und damit leichter gefunden werden; hat mit dem Kanalnamen nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage hatte mich auch interessiert, kurz gegoogelt..., Ja, sollte problemlos gehen:
In den YT-Einstellungen "Kanal anpassen" --> neuen Kanal-Namen eingeben + klick "Veröffentlichen".
Die alte Kanal-URL sollte unverändert bleiben u. natürlich auch sämtliche Video-Links.

Eigentlich auch logisch, dass gerade Firmen, Vereine usw. im Laufe der Zeit zu Marketingzwecken nur den Kanal-Namen anpassen möchten, ohne Änderung der bekannten, allseits gespeicherten Kanal-URL u. ohne Verlust bestehender Abonnenten (wäre ja auch fatal).
 
Das hab ich nun umgesetzt, erledigt! Frdl. Gruß
 
Zurück
Oben