YT-Playlists extensiv bearbeiten?

SchöneBlume

Ensign
Hallo,

gibt es eine angenehmere Alternative als Playlists auf YT zu bearbeiten, wo man wenn man jedes einzelne Video in eine andere Playlist zu verschiebt, sich die App jedes Mal aktualisiert und wieder auf den Anfang oben switcht?

Möchte meine Listen aussortieren aber bei Tausenden Videos und obgenannte Dinge vergeht mir ganz rasch die Lust danach.

Leider bietet YouTube in seiner Standard-Oberfläche keine besonders effizienten Tools zur Massenbearbeitung von Playlists. Es gibt jedoch ein paar Alternativen und Workarounds...
  • TubeBuddy: Ein Browser-Plugin, das viele nützliche Funktionen für YouTuber bietet, einschließlich Playlist-Management.
  • vidIQ: Ein weiteres Plugin, das ähnliche Features wie TubeBuddy bietet und die Organisation erleichtern kann.
Die YouTube-Desktop-Version ist in der Regel etwas stabiler und weniger anfällig für lästige Aktualisierungen. Öffne YouTube im Browser, um Playlists zu bearbeiten, und nutze die Drag-and-Drop-Funktion, um Videos schneller zu sortieren. Im YouTube Studio kannst du Playlists ebenfalls bearbeiten. Es bietet eine etwas andere Oberfläche, die teilweise stabiler ist.

Aja und einige Webtools oder Apps bieten Playlist-Management an, die über die YouTube API laufen. Ein Beispiel wäre PlaylistSorter, mit dem du Playlists nach bestimmten Kriterien ordnen kannst.

• Gefällt mir
Reaktionen: SchöneBlume
Zurück
Oben