YT-Upload LÄCHERLICH langsam... Ursache unbekannt

stepbackThree

Lt. Commander
hi leute,

ich besitze vdsl 50. laut speed test kommen 47 down an und 8 up.
ich verwende windows 8.1 x64. außerdem einen w921v router der telekom, anschluss ist ebenfalls von der telekom, wer hätts gedacht.
ich habe an meinen netzwerkeinstellungen folgendes geändert:

mtu auf 1492 gesenkt wegen packet loss

und das aus diesem video:
http://www.youtube.com/watch?v=-ggrbBeTAPg

das hatte ich aber schon öfter gemacht (nach jedem windows re-install) und hatte noch nie probleme damit, deshalb geh ich davon aus die ursache liegt woanders?

habt ihr irgend eine idee... ich lad grad (per chrome übrigens) ein 8 minuten video hoch (1,3gb) und es soll 5 std dauern, rofl! das ist normalerweise ne sache von ner viertel stunde, wenn überhaupt?

hab sonst keine probleme. DL full speed und upload sonst auch, zumindest laut speedtest (lad sonst nix hoch)

danke im voraus für eure hilfe, ich bin überfragt...

1.3GB bei 8 MBit UL geht nicht in einer viertel Stunde. Einfache Mathematik.

Einfach die TCP/IP Einstellungen nicht verändern. Und andere Uhrzeiten versuchen. T-Com zusammen mit YT haben in Stossszeiten Lastprobleme. Das ist bekannt.

mal woanders was hochgeladen/jemandem was geschickt? dann könnte man das problem auf youtube eingrenzen
wären übrigens 23min bei 8mbit
vielleicht lügt auch nur der browser

risingSilence schrieb:
mtu auf 1492 gesenkt wegen packet loss

das hatte ich aber schon öfter gemacht (nach jedem windows re-install)

Paketverlust hat nichts mit der MTU zu tun. Wenn du sie überhaupt ändern möchtest, dann im Router und nicht im Rechner. Ich wusste gar nicht, dass es diesen "Tweak" noch gibt.

Ich würde eher sagen, dass Youtube überlastet ist.
PS: Gerade wenn du nur dort langsamen Upload hast.

Na du hast doch Windows 8.1. Mach den Taskmanager auf und schau, wie viel mbit hoch gehen.
Wenn du nicht Fullspeed hast, liegts wohl am scheiß routing der Telekom. Hab seit Jahren das Problem, dass der Speed immer mal wieder in den Keller geht.

sendet stark schwankend von 300kbit/s bis 2,5mbit/s... ruckartig, ganz komisch

hatte noch NIE so ein problem...

Das Problem kenne ich nur zu gut,
Hab 20mbit upload und kann oft froh wenn wenn ich bei Youtube 5mbit erreiche.
Nur ganz selten kann ich mit Fullspeed bei youtube hochladen.

Wie gesagt, Telekom halt.
Denn Telekom hätte gerne, dass Google Geld zahlt, weil YT einen Großteil des Traffic ausmacht. Nachdem Google das nicht macht, spürst du gerade das Ergebnis... ;)

komisch, uploaded.net hat wohl grad gespackt... hatte grad nur 200kb/s angezeigt upload, jetzt allerdings beim 2. - 8. versuch immer über 1MB/s upload. also tatsächlich nur youtube, seltsam, denn so langsam war es noch nie. da hatte ich wohl bisher mehr glück....

ist ja bescheuert, ich hab nur, wirklich NUR wegen mehr upload zwecks youtube auf vdsl gewechselt ^^
Ergänzung ()

ey jetzt hab ich den upload 5 mal abgebrochen und neu gestartet, also mit jedes mal wiederaufnahme vom upload, weil es ja teiluploads speichert. jedes mal 150 minuten ca.

aber jede andere datei mit ähnlicher größe 25 minuten.

dann hab ich mal das angefangene gelöscht und den upload komplett neu gestartet -> full speed, 22 minuten. WTF?
problem gelöst aber wie kann das sein? einfach nen schlechten server erwischt, der neu ausgewählt wird, wenn man nen upload neu anfängt und immer der gleiche ist, wenn man nen upload zwischenspeichert und wieder aufnimmt?

bin grad etwas irritiert.

Zurück
Oben