• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Yu-Gi-Oh! Master Duel

D. ACE

Lieutenant
Seit diesem Monat ist Master Duel auf PC, Konsolen und Android/iOS verfügbar (https://www.gamestar.de/artikel/neuer-steam-hit-yu-gi-oh-master-duel,3377165.html) . Ich muss sagen es macht ungemein viel spaß, ich habe damals viel und oft Yu-Gi-Oh! gepsielt. Sowohl das echte TDC als auch später Online und Duel Evolution (bis es von Konami eingestellt wurde).

Das Game ist wirklich free2play, es lassen sich krass starke Decks durch das Crafting System und die (kostenlosen) Belohnungen erstellen. Das Spiel ist natürlich mittlerweile zu einem richtigen Content-Monster geworden. Wer die alten Beat-Down-Strategien oder ähnliches fährt, hat natürlich kaum noch eine Chance gegen die ganzen Pendel-XYZ-Synchro und was weiß ich Decks (lol):

WhatsApp Image 2022-01-30 at 08.18.30.jpeg

Ich dachte ich öffne hier mal den Thread, falls es noch weitere Fans in der Community hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: SpicyWolf
Um gleich einen Hinweis für Anfänger zu geben, verschwendet eure gratis Gems nicht sofort, das Spiel wird nach einigen Tagen ziemlich knausrig. Mit etwas Geschick und Glück kriegt man F2P zwei bis drei komplette Meta Decks voll.

• Gefällt mir
Reaktionen: D. ACE
Richtig! Ich habe mich an dieses Video gehalten:

Vor allem der Hinweis mit der Spezial-Kategorie im Shop mit den Bundle-Angeboten. Diese drei def. als erstes kaufen.
1643625683516.png

Wobei ich sagen muss, ich konnte mir schon einiges craften und kaufen (ohne echtes Geld). Ich habe jetzt knapp 30h gespielt und bin mit meinem blauen Kristallen noch sehr gut in Balance.

• Gefällt mir
Reaktionen: SpicyWolf
Ich hab ziemlich Spaß, aber es ost für mich extrem Kompliziert. Ich hab Yu gi oh OCG ein wenig gespielt und die Serie gesehen. Die combos, Link, xyz, Synchro, Pendel beschwörungen, 1000 Effekte und 100000 chain Möglichkeiten sowie mangelnde Kartenkenntnis fordern ordentlich Tribut.

Wird dauern bis ich wieder rein komme. Komme so halbwegs mit meinem Phantom Knight deck klar und bekomme einen teil der Kombos hin, bin aber weiiiit weg von "akzeptabel".

Ich bin mir noch unsicher ob ich überhaupt da richtig rein komme, aber da die Progression, crafting etc gut funktionieren werf ich zumindest keine Kohle raus wenn ich es ernster angehen sollte 🤣

• Gefällt mir
Wo ist der Unterschied zwischen OCG und TCG?

Gemein war beiden imnet eins: meine Unfähigkeit sie auseinander zu halten 😂 natürlich hab ich tcg gespielt.

OCG ist das Game im asiatischen Raum, vor allem Japan. TCG für den Rest der Welt. Thx google, lol

Wie siehts denn eigenltich mit der Komplexität in dem Spiel aus. Im Vergleich zu Magic the Gathering, wie vielfältig ist das Spiel? Auch habe ich gelesen, dass das Spiel eher mit Hearthstone zu vergleichen ist, also rel. einfach und Zufallslastig.

Bitte mal um Antwort von einem der Profis.

Ich kenne diese zwei Spiele nicht, bzw. habe sie noch nie gespielt (MTG). Aber mittlerweile hat Yu-Gi-Oh! nur noch wenig mit Zufall zu tun. Wenn du auf Zufall hoffst, hast du bereits im Silver-Rank eigentlich fast keine Chance mehr (es gibt Rookie, Bronze, Silber, Gold, Platinum - bisher). Das Spiel kann relativ einfach sein, wenn man es nach traditioneller Art spielt und von dem ganzen neuen Zeug nichts wissen will. Aber wenn man in Ranked Matches bestehen will, muss man sich mit verschiedenen Strategien und Decks, die derzeit mehrheitlich herumgeistern, auseinandersetzen. Das ist teilweise schon sehr sehr komplex. Also mit dem TDC wo du ein Monster normal beschworen hast und wenn es hoch kam mal eine Spezialbeschwörung in vier Zügen hinbekommst hat es nicht mehr viel zu tun. Heute ist es schon zum Teil so, dass der mit dem ersten Zug einfach gewinnt - was jedoch auch nicht Sinn des Spiels war. Entsprechend werden immer wieder neue Bann-Listen an Verbotenen und limitierten Karten herausgegeben um solche Decks zu nerfen.

Mein größtes Problem mit TCG/CCGs ist, dass es nur eine handvoll Metadecks gibt, welche jeder spielt. Das bedeutet, man trifft in fast jedem Match auf die immerselben Decks. Wie sieht es da in Yu-Gi-Oh aus?

Es wäre wünschenswert wenn es 10, 15 oder sogar noch mehr Decks/Möglichkeiten gibt, mit den man bestehen kann.

Das ist leider das Problem, ja. Vor allem "Yugi-Boomer" werden da kein Land sehen. Ich habe jetzt zwar mit einem alten Beatdown-Deck aus den 2000er Jahren einige Siege erzielen können, aber auch nur, weil die Gegner in diesen Fällen relativ schlecht waren. Ich spiele es halt vor allem aus Nostalgie-Gründen. Fand den Anime als Kind toll und später dann natürlich auch das Kartenspiel, als es erschienen ist. Habe dann jahrelang gespielt und es macht auch heute noch Freude. Ich weiß nicht, ob mir das Spiel zusagen würde, wenn es diese Effekte nicht geben würde.

Aber hey, es ist F2P. Du kannst es einfach probieren. Vor allem hat es relativ viele Solo-Spiele, wo man gegen eine zum Teil sehr gute KI spielen kann.

Es soll außerdem ein Modus geplant sein, der sich an verschiedene Arten von Spieler richten wird. Da sind in div. FB-Gruppen nun ein paar Screenshots geleaked worden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zensai
Hier ein Leak

Anhänge

• Screenshot_20220204-191910_Gallery.jpg
    Screenshot_20220204-191910_Gallery.jpg
    1 MB · Aufrufe: 220
Spiele es seit einigen Tagen. Find´s ganz cool gemacht. N Paar Gegner im Single Modus triggern mich aktuell Hard.. Diese Effektkäfer.. -.-' :D

Und ich muss zugeben: Ich bin eher Fan der "oldschool" Geschichte.. Pendelbeschwörung, effektbeschwörung.... Find ich etwas überladen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ja die sind knackig. Aber vor allem die SP Duelle können anstrengend sein (aber auch spaßig) und diese regenbogen themes aus dem letzten update sind recht heavy.

Also ich find das schon extrem affig was die aus dem Game gemacht habe.. Komische Pendeleffekte mit denen du mit einem Pendelmonster und einer Zauberkarte auf einmal 5 Monster mit 2800atk beschwören kannst find ich etwas affig...

ja so ging es mir zu Beginn auch und so geht es mir auch heute noch. Man hat halt weiterhin Geld machen müssen, das wird mir irgendwie klar. Du synchro-xyz-und pendelbeschwörst plötzlich vier monster mit über 2000 ATK und allen effent negierenden Eigenschaften die es überhaupt gibt. Das Game hat sich dadurch natürlich extrem geändert.

Leider nicht zum positiven.. Wenn ich in einem Onlineduel bin und einer hat nach 2 Min und einer Turn 6 Monster mit über 3000ATK da stehen die jegliche Falle und Zauberkarte negieren.. DA geh ich einfach aus dem Duell raus.
Macht absolut keinen Sinn

ja für alte Yugi-Boomer nicht so wirklich :) die aktiven Duellanten wissen sich anscheinend auch da zu helfen. Ich spiele mittlerweile aber auch lieber Solo. Aber hier sind ein paar gut gelaufene Duelle von mir:

falls es jemanden interessiert lul.

da hat es ein paar tolle Wendungen drin wie hier:

oder hier:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich jetzt auffn Toon Deck eingeschossen. Fand die Toon Karten damals schon witzig :D

Hab es finally zu Platin geschafft!

Zurück
Oben