Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
YubiKey 5 NFC als Krypto-Wallet verwenden?
- Ersteller Flokie
- Erstellt am
GlockMane88
Lt. Commander
Wie soll das gehen? Der Yubikey kann höchstens als zweiter Faktor für sie Anmeldung in deinem Wallet verwendet werden.. Du kannst ein Uraltnotebook mit Linux als Cold Wallet verwenden, ohne jegliche Internetverbindung.. Oder du bastelst dir mit der Trezor Firmware und einem Raspi ein Hardware Wallet..
Helge01
Rear Admiral
Ein USB-Stick ist mit Abstand das unsicherste was Datensicherheit angeht, da diese nicht auf Haltbarkeit ausgelegt sind. Du solltest dich dringend mit einer ordentlichen Backup Strategie auseinandersetzen! So ein USB-Stick kann noch schneller sterben wie eine Kryptobörse.Flokie schrieb:auf einen USB-Stick ziehen. Wenn der nächste Hack kommt, wäre ich mit meinem Hardware Wallet dann Safe
Zuletzt bearbeitet:
Roan
Lt. Junior Grade
Kauf Dir einen LedgerFlokie schrieb:Ich möchte ja nur meine Coins von Coinbase oder eToro auf einen USB-Stick ziehen. Wenn der nächste Hack kommt, wäre ich mit meinem Hardware Wallet dann Safe
BitBamBam
Ensign
Die Firma Ledger SAS hatte einen Datenleak des Kundenstamms von über 1Mio Kunden.
Stelle dir vor Name, Nachname, Anschrift und Krypto Bestände sind nun öffentlich einsehbar von diesen Personen die ihre Ledger Zuhause rumliegen haben.
Momentan ist Shiftcrypto eines der sichersten mit ihren BitBox02
Die Firma löscht Kundendaten und bei Versand wird auf Triggerwörter verzichtet.
Es gibt sogar eine Bitcoin only version für Menschen die keine Shitcoins benutzen.
MfG
Stelle dir vor Name, Nachname, Anschrift und Krypto Bestände sind nun öffentlich einsehbar von diesen Personen die ihre Ledger Zuhause rumliegen haben.
Momentan ist Shiftcrypto eines der sichersten mit ihren BitBox02
Es gibt sogar eine Bitcoin only version für Menschen die keine Shitcoins benutzen.
MfG
Bitte Primärquellen verlinken und keine Fehlinformation verbreiten.Alpecin schrieb:Die Firma Ledger SAS hatte einen Datenleak des Kundenstamms von über 1Mio Kunden.
Es handelte sich um mehrere Vorfälle an verschiedenen Stellen und stark gerundet 300K Kunden.
Weder waren oder sind die Token-Bestände dadurch einsehbar oder gefährdet.
BitBamBam
Ensign
Louis schick mir da kein Käselink meinst du ein Unternehmen kann mit einem Datenleak prahlen und schreibt das auf ihre Seite? Mit 5 Sekunden Googlesuche kommst du auf Ergebnisse. Die .zip Datei wurden damals leider sogar auf Twitter verbreitet und manche davon waren durch Hacker mit Schadsoftware korrumpiert.
Teile als Diskussionsgrundlage deine Quellen zu nachgewiesenen Fakten oder ich melde dich für deine Desinformationskampagne.Alpecin schrieb:Mit 5 Sekunden Googlesuche kommst du auf Ergebnisse.
Hier ist das Original der Sammelklage gegen Ledger und Shopify aus der klar hervorgeht, welche Daten entwendet und im Internet verbreitet wurden, Token-Bestände sind kein Teil davon.
Roan
Lt. Junior Grade
Sehe ich mir mal an.Alpecin schrieb:Momentan ist Shiftcrypto eines der sichersten mit ihren BitBox02
MfG
Danke für den Tipp.