Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe mir den Yubikey 5 NFC gekauft, da paypal ab 25.Juni den VIP Access nicht mehr gelten lässt,in der Hoffnung den anstatt den auslaufenden Zugang zu nutzen.Komme damit aber leider nicht klar.Wer weiß Rat oder kann mir sagen wie ich bei paypal den Yubikey
anmelden oder einfügen kann.Bin als Rentner nicht mehr so fit in diesen Sachen.Würde mich über jeden Tipp oder Lösung freuen.
Dank im Voraus
Der yubikey ist ein hardware token welcher mehrere standarts unterstuetzt, aber nur zwei gleichzeitig benutzen kann. Du musst mit dem yubikey manager die zwei freien slots einrichten und dabei einen davon mit TOTP konfigurieren. Den anderen kannst du mit FIDO2 oder etwas anderes deiner wahl belegen.
Bei TOTP wird ein zeit basierter code generiert der mit der yubikey authentifikation app ausgelesen werden kann. Den 6 stelligen code kann man bei der sicherheitabfrage in paypal eingeben. Andere standarts werden von paypal leider nicht unterstuetzt (ausser sms).
Bei der einrichtung von 2FA unter paypal kannst du dem post von @PaddyG folgen.
Danke für Eure Antworten
bei paypal gibt es aber den Hinweis
nachdem wir die Unterstützung für Symantec VIP eingestellt haben. Um den Zugriff auf Ihr Konto weiterhin zu gewährleisten, aktualisieren Sie bitte die zweistufige Verifizierung bitte mit einer anderen Methode
Die folgenden Optionen sind als Alternative zu Symantec VIP verfügbar:
YubiKey 5-Reihe: Alle Optionen – Desktop, Authentifizierungs-App und Hard-Tokens – können von Haupt- und zusätzlichen Nutzern über die "Authentifizierungsoption" im zweistufigen Verifizierungsverfahren verwendet werden.
aber wie es gehen soll steht nicht drin