Z-5500 an WD TV Live für DTS, DD

wuulf

Banned
Tach.

Habe zurzeit ne Z-2300 Anlage an meinem LCD Fernseher angeschlossen. Wenn ich über WD TV Live HD Filme gucke, kann ich das nur über Stereo.

Da ich nun Digitalen Sound haben will + 5.1, in dem Fall DTS, AC3, DD müsste das doch mit dem WD TV Live + Z-5500 über optical gehen ? Der kann ja DTS und DD.

Da mein Budge begrenzt ist und ich nicht mehr als 250€ ausgeben kann, dürft da das Z-5500 doch gut sein, oder ?

Da sollte man doch qualitativ nen großen Unterschied merken zum alt eingesessenen Stereo sound, oder ?

Die Anschaffung sollte sich halt schon auszahlen.

Ja dein Vorhaben sollte funktionieren. Bei Filmen bietet 5.1 schon mehr Atmosphäre

Eben. Es ist mir klar das ich keine HD Ton Formate damit genießen kann, da ist schon was 1.000€ und mehr erforderlich.
Aber DTS, DD etc. sollte schon nen ordentlichen Sprung von Stereo sein. Da wie ich gelesen habe kein Qualitätverlust zu erwarten ist.

Je nachdem wie groß das Zimmer ist, wird das schon funktionieren.
Unter 20m² wären schon gut.

Lohnt sich eigentlich nur, wenn es WIRKLICH perfekt aufgestellt werden kann, nur dann gibt es auch einen brauchbaren Raumklang.
Klangliche Höhenflüge sind vom Z-5500 natürlich nicht zu erwarten, bewegt sich da eigentlich ganz auf einer Ebene mit dem Z-2300.

Klangliche Höhenflüge sind vom Z-5500 natürlich nicht zu erwarten, bewegt sich da eigentlich ganz auf einer Ebene mit dem Z-2300.

Da kann ich dich eines besseren belehren!

Habe selber so wie er ne 2300 am Fernseher, aber auch ne 5500 hier am PC.

Habe die 5500 mal am Fernseher angeschlossen über Digital, und der Klang ist im gegensatz zu der 2300 erheblich besser, und durch das Digital hörste Geräusche die du vorher mit der 2300 Stereo nie gehört hast.

aufegstellte werden die halt in jeder ecke, und von der höhe her oberhalb. Da wären sie schön verteilt im ganzen raum.
Das zimmer hat nicht mehr als 20m²

Also könnt ihr in der preisklasse das z5500 auch empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben