z-5500 UND X-FI CREATIVE EINSTELLUNGEN HILFEN BITTE

k0pix

Ensign
yo

hab mir heute die z-5500 gekauft und hab keine ahung was das beste ist

welche einstellung und was ich im meine x-fi karte einstellen soll wo der bass und klang am besten raus kommt

bis jetzt hab ich für music nur den effect plII MUSIC eingestellt aber für filme spiele und sonst was ich im die sound karte einstellen hab gerade gelesen das ich den decoder austellen muss entweder im meine soundkarte oder im z-5500 hab keine ahung :( würde mich freuen wenn mir jemand hilfen

sorry wegen meine rechtschreibung bin erst 2 jahre im deutschland
komm aus USA ganz schon schwer eurer sprache

jojo die X-Fi hat schön viele einstellungen
als erstes natürlich auf 5.1 einstellen (iss ja kla^^)
lautsprecherfenster->lautsprecher und Kopfhöhrer

nun klickste rechts neben den lautsprecherauswahl auf THX und stellst die entfernungen deiner boxxen unter kalibrirung zu deinen ohren ein und in welchem winkel sie dazu stehen

unter bassmanagemant sollteste den sub auf 90Hz stellen (ka obs bei deiner anlage dann auch gut klingt, probiers halt aus)

jetz kannste THX konsole wieder zumachen

sonstige einstellungen:
EAX effekte aus
SVM aus
crystalizer on 50%
3d sourround aktiviert und auf Xpand modus 56%
equalizer off

hab na frage mach mir gerade voll die sorgen meine hinterlautsprecher sind extrem leise und wenn ich den grün stecker im anderen wo die hinter rein gehören sind die vol laut ist mein stecker kaput oder die sound karte ich glaub mehr die sound karte weil wenn ich sie umstecke sind den die anderen wieder laut dafür den vorde voll leise

die soundkarte berehcnet doch jetzt, was aus den rear rauskommen soll, daher ist das schon richtig

wenn du das gleiche hinten haben willst, was auch vorne aus dne boxxen kommt, musste auf stereo sourround umstellen

oder halt den regler bei xpand weiter nach unten ziehen

ich meine richtig richtig leise ich muss das ding auf volle pulle aufdrehen bis ich gerade mal ein muks höre sonst hör ich nix ich hoffe mein sound karte ist nicht am arsch

jetzt ist was anderes jetzt wenn ich sound test mache gehen alle vorne rechte hinten hört man garnicht aber dann kommt von rechts hinten sagt er "hinten links" was ist bei mir am arsch die sound karte oder die boxen :(

Zuletzt bearbeitet:
vllt haste bei den anschlüssen am subwoofer die beiden rear boxxen vertauscht

zu dem zu leisen rear ausgang
satell den CMMS3D mal auf stereo sourround, spiel dann ne mp3 ab und steck mal nen kopfhöhrer in die buchsen, wenn dann der rear zu leise iss, hat sich die soundkarte verabschiedet

hää voll komisch wenn ich wenn ich die hintere stecke für die hinter boxen raus nehme und die kopfhöre da rein stecke gehts da. und wenn ich alles wieder ganz normal rein stecke bei lautsprecher test geht " Vorne links,vorne rechts ,vorne mitte hinten,

und von Hinten links kommt der sound von die rechte box und hinten rechts kommt garnicht erst wenn ich den sound bist zur max höre kommt der von allen boxen ich blick hier nicht mehr durch sind die boxen im arsch ?

Also ich hab es den ganzen Bassumleitungs mist ausgelassen weil die Anlage das selber macht. Das sind jetzt die Einstellungen im Unterhaltungsmodus. Eigendlich musstes selber rausfinden was die gefällt weil bei Jedem die Wohnung und der Hörgeschmack(LOL) anders is...
24bit Crystalizer - Aus
CMSS-3D - An Auf Stereo Xpand und den Regler auf 50%
EAX - Aus.
EQ musste selber rausfinden wies dir gefällt. Meiner Basiert aber auf der Voreinstellung Dance.
SVM - Aus
Bei den Ganzen Dolby sachen hab ich immer alles auf Interner Decoder. Is aber egal da du den Unterschied zwischen Extern und Intern bei der Anlage sowieso ni raushörst.
Naja Lautstärke der X-Fi is bei 80% und Höhen 52% und Bass 50%

An der Anlage:
Wenn du den CMSS-3D an hast brauchste das PL II Movie und Music ni.
Ich höre Music manchmal über Coax und dann nur Stereo. Aber Wenn keine Nachbarn da sind höre ich über Direct und dann über 6 Ch Direct.( Hat dann meiner meinung nach mehr Bass:evillol:)

So fals ich was vergessen hab einfach sagen.:D

MFG H0[)iNi

ist das normal bei die z-5500 wenn man kopf höre an hat ist im linken ohr so ein rauschen ?

NE! Ausser du hast was Falsch angesteckt. Oder die Kopfhörer sind im Ar***.

Zurück
Oben