Z-Wave Smart Home Webinterface Login Probleme

Janniator

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.745
Hallo,

ich arbeite zur Zeit an dem klassischen Raspberry Projekt, einen HomeKit Server aufzubauen und damit zb Funksteckdosen über iPhone/iPad steuern zu können.
Soweit läuft auch so ziemlich alles ganz gut, bis eben.

Zurzeit benutze ich folgende Anleitung:
https://alexbloggt.com/geraete-ueber-den-raspberry-pi-und-homekit-steuern/#comments

Das Problem: Die Konfiguration von Razberry über das Webinterface von Mongoose habe ich an einem Abend sehr schnell nebenbei gemacht. Wenn ich jetzt wieder unter folgenden Link gehe: Rasp-ip:8083 kommt ein Fenster, wo man Nutzername und Passwort eingeben muss. An das Passwort erinnere ich mich zwar, aber nicht an den Nutzernamen. Zurücksetzen des Passwortes sieht schlecht aus, da ich damals keine Mail-Adresse hinterlegt habe.

Dazu habe ich folgende Fragen/Lösungansätze:
1.Gibt es eine Möglichkeit den Nutzernamen herauszufinden?
2.Und wenn nicht, gibt es eine Möglichkeit via Terminal das Ganze einfach zu löschen und nochmal zu installieren? (Bringt das was?)
3. Wenn alles nicht hilft, hilft das ganze Projekt nochmal auf einer neuen SD auszuführen, also komplett von 0 anzufangen oder hilft selbst das nicht? (Bin mir nicht sicher, da es sich ja um einen "Server" handelt)
4.Hilfe :D

PS.: Ich bin ziemlich neu im Linux/Rasp Bereich, also falls einer ein Lösungsvorschlag hat, bitte für Anfänger schreiben, ich bin leider noch nicht weit und mache eher "learning by doing" :(
 
Zurück
Oben