Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsZ1 (Pro), Z2 (Pro) und Z3 Pro: Arctic schickt Monitorarme in die dritte Generation
Inzwischen bietet Arctic die dritte Generation der alternativen Monitorhalterungen für den Schreibtisch an. Die Neuauflagen (Gen 3) der Modelle Z1 (Pro), Z2 (Pro) und Z3 Pro setzen auf ein neues Design und eine überarbeitete Kabelführung. Außerdem führt Arctic mit der W1C eine neue Wandhalterung ein.
99 Euro für den Z3 Pro scheint mir ziemlich günstig, wenn man bedenkt dass der aktuelle für ~160 Euro beim Geizhals ist
Die Gewichtsangaben sind am Ende auch nur Angaben um sich abzusichern was Garantiefälle angeht... die Arme halten in der Regel noch einiges mehr aus. Gerade die mittlere Halterung bei dem Z3 dürfte deutlich mehr aushalten als die beiden äußeren weil es da einfach an der Hebelwirkung fehlt die die Arme nach unten drücken würde.
Aus der Micro-USB Stromversorgung werde ich irgendwie nicht schlau. So wie das auf dem Bild aussieht ist das die female Version und doch damit ungeeignet um was dran aufzuladen?
Kannst du ja auch, einfach an den USB Hub vorne stöpseln
Man sollte nur aufpassen dass nicht alle 3 USB Ports zum laden verwendet werden, weil dann der Port am PC ggf. überlastet wird (steht sicher auch irgendwo in der Beschreibung).
Ich hab den Arctic Z2-3D auf meinem Schreibtisch. Dieser hat auch den dreieckigen USB-Hub, allerdings mit optionaler externer Stromversorgung. Wenn ich die anschließe geht mein PC nicht mehr an. Zum Glück benötige ich die nicht.
Ich hatte mal eine von den Arctic Halterungen und muss sagen, dass die echt ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben. Ich war echt überrascht wie gut und stabil die Halterung für den vergleichbar günstigen Preis war.
Würde bedenkenlos wieder eine Halterung von denen kaufen.
falls jemand die Vorgänger hat:
kann mal jemand herausfinden wie weit der Abstand zwischen Befestigungsstange bzw. den Gelenkarm und Vesa-Halterung/Platte ist? Irgendwie finde ich absolut gar nichts dazu.
Um etwas Platz nach hinten zur Wand zu sparen (Wandhalterung ist keine Option), wäre eine geringe Tiefe besser. Der Monitorfuß nimmt nämlich relativ viel Platz ein.
Hab auch einen Exotischen Schreibtisch und eine Halterung in England gefunden. Was müsste die Halterung erfüllen bei deinem Tisch, vielleicht kann ich helfen
@Valto
hab da einen steher unter der platte und es müssten 4cm nach innen und 10 cm höhe überwunden werden.
auf amazon und GH hab ich bisher nichts gefunden das meine anforderungen erfüllt.