Z10 pe d16 ws findet m.2 ssd, win 10 verweigert aber die Installation

Mp28pa

Lieutenant
Registriert
März 2014
Beiträge
726
Hallo Leute

Habe ein z10 pe d16 wa und eine sm951 mit 512 gb. Habe alle sata kabel, bis auf mein cd laufwerk abgesteckt. Windows setup startet, alles kein problem, doch wenn ich di platte auswähle erscheint die m2 zwar, aber ich bekomme die meldung: es konnte keine partition gefunden oder erstellt werden.

Habe dvd als erstes und m2 als zweites in der bootreihenfolge. Wisst ihr was ich vieleicht noch im bios alles umstellen muss?
 
Kenne ich schon, entweder bin ich blind oder es gibt sowas wie csm einstellungen auf meinem board nicht
 
1. Die SSD selbst partitionieren. (Gparted)
2. Win auf einen anderen Datenträger installieren und anschließend auf die SSD migrieren. (Hab von meiner 850 auf 950pro migriert)
 
Das problem das ich zusätzlich gerade habe ist, dass es sich auf keiner ssd installieren lässt.
 
Hatte ich davor probiert, startet nichmal das setup, also er findet den usb als bootmedium nicht
 
Die SM951 ist eine OEM SSD die kein Option-ROM hat, die 950 Pro ist die Retail SSD mit einem Option-ROM! Von einer SM951 kann nur ein System booten welches diese OEM PCIe M.2 SSDs von Samsung (also XP941 und SM951) explizit unterstützt! Frag also ASUS ob das für Dein Board der Fall ist, solltest Du es mit den anderen Tipps nicht hinbekommen.

Von dem Samsung OEM PCIe M.2 SSD steht auch nicht eine in der Liste der Add-on Hardware, übrigens von Intel auch nur die Enteprise DC P 3xxx und nicht die Intel 750!
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut asus unterstützt. Vieleicht is es das selbe problem, wie dad, dass ich auf keine normale ssd installieren kann mit dem selben fehler.
 
Zurück
Oben