Z3 Compact lädt oft apps und Chrome neu

getexact

Fleet Admiral
Hi Leute,

Ich stelle fest, dass obwohl noch 600-700 MB freier RAM verfügbar ist, dass Handy dennoch ständig apps neu laden muss. Chrome oft Seiten neu laden muss. Wobei ich feststelle, dass die Webseiten dann nicht neu geladen werden, sondern diese sich nun neu aufbauen müssen und ich dann nochmal refreshen muss, damit sich die Seite aktualisiert. Was ich ziemlich nervig finde.

Was kann es da für Gründe geben? Stellt ihr das auch bei euch fest?

Das ist korrekt, das passiert bei mir auch. Ich denke da steht ne Automatik hinter, Browser geschlossen und 30min später lädt er sie beim öffnen nach - da die Seite veraltet ist.

Habe das auf meinem Galaxy Sex 4 mit der neusten Firmware (5.0.1 mit den beiden größeren Fixes) auch. Das Neuladen der Seiten tritt in Chrome sowie in zahlreichen Apps auf, z.B. SPON und Kicker, aber auch in der App der Tagesschau.

Naja nicht erst nach 30 Minuten oder. Teilweise bin ich auf ner Seite geh eben in Facebook rein. Schreib paar WhatsApp Nachrichten und zack lädt Chrome nach wenigen Minuten nach. Oder jede andere beliebige app die ich so regelmäßig nutze. Komisch.

getexact schrieb:
Naja nicht erst nach 30 Minuten oder. Teilweise bin ich auf ner Seite geh eben in Facebook rein. Schreib paar WhatsApp Nachrichten und zack lädt Chrome nach wenigen Minuten nach. Oder jede andere beliebige app die ich so regelmäßig nutze. Komisch.

Bei mir reicht es schon, wenn ich kurz den Browser minimiere und anschließend wieder "öffne". Am besten ist es jedoch in der Spon-App. Klicke auf einen Artikel, lese, drücke den Softkey "zurück" und es lädt neu und springt wieder an den Anfang nach oben.

Ist bei mir genauso teilweise. Habe grad zum Spaß mal einige apps geöffnet und beobachtet wie schnell sich eine app wieder neu lädt.

Geht ziemlich schnell. Dennoch ist noch genug RAM vorhanden.

Hab vor einigen Wochen von Problemen beim neuen Samsung S6 gelesen wo sich die Leute auch über dieses Verhalten beschwert haben. Wahrscheinlich zu aggressives RAM Management seitens Sony. Ändern kann man das wohl nicht.

Könnte auch was mit Lollipop an sich zutun haben, evtl. war da was mit Memory Bug?

da bin ich nicht drüber in bilde. vielleicht bringen ja zukünftige Updates etwas. Wobei ich auch nicht das Gefühl habe, dass das sehr viele zu stören scheint.

Zurück
Oben