Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo!
Ich habe ein Asus Z370 A Prime. Bei der Verkabelung habe ich mir sehr schwer getan da ich das 2x4 Pin Kabel nicht ganz reinbekommen habe. Jetzt zu meiner Frage : Muss ich die 2x4 Pin Kabel anschließen oder reicht nur einer?
Danke im Voraus!
beide kabel vorher zusammen stecken mit den finger fixieren und gleichzeitig einstecken dann geht es
also da ist mehr als genug platz könnt dir gern mal meinen server zeigen da hats auch geklappt und da ist nichtmal 20% von deinen platz
Ist ne Frickelei. Haben modernste Technik im Rechner, aber es gibt keinen einfachen mechanischen Anschluss für sowas
Nehme selbst meist eine verstellbare Zange und greife beide Blöcke gesteckt zusammen und setze den Block dann aufs Mainboard. Aber sollte man kein Grobmotoriker für sein, denn so stabil ist der Kunststoff nicht (drum auch eine verstellbare Zange, sodass keine hohe Kraft an einer Kante anliegt).
bei nem modularen netzteil kann man das kabel auch vorm einbau des mainboards ins gehäuse anstecken.
natürlich wird dabei das problem potentiell auf die seite des netzteils verschoben.
Die Teile sind schon absichtlich so gebaut, dass sie nicht passen, wenn man sie falsch montiert. Daher auch nochmal explizit der Hinweis, keine Kraft aufzuwenden, denn mit Gewalt schafft man das schon, aber nach einem Start machts dann Puff.
Beide schwarzen Haken müssen definitiv nach vorne, wo sie eben einrasten werden.
Die Stecker "paaren", sodass sie wie ein einzelner Stecker aussehen und dann in das Mainboard stecken.