Hallo,
ich habe seit heute ein riesen Problem. Nachdem ich Windows neu installiert habe, tritt folgendes Problem auf.
Der Bootscreen bleibt gefühlt Ewigkeiten stehen und nach ca 1.Minute fährt der Rechner ganz normal hoch.
Wenn ich diesen nach "neu starte" innerhalb von 10 Sekunden.
Allerdings durch "herunterfahren" und dann manuell starten über den Start Knopf dauert es wieder mind. 1 Minute.
Das war vorher nicht so....
Spec:
Machine Custom Computer
Operation System Microsoft Windows 10 Pro (64-bit)
Memory 16 GB
Processor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz
Motherboard ASRock - Z390 Extreme4
Video Cards NVIDIA GeForce RTX 2080
Monitors Acer H244H
Hard Disk Samsung SSD 850 PRO 256GB (256,0 GB)
Hard Disk2 Samsung M.2 SSD 970 EVO 250GB
Network Card WAN Miniport (SSTP)
Windows ist auf der M.2 SSD installiert. Bei der Installation, war die andere SSD "gelöscht" und nicht zugwiesen. Dies hab ich manuell im "fertigen" Windows nachgeholt. (mache ich immer so) Problem war aber auch schon davor da.
Alle Treiber sind aktuell, MB Treiber von der Asrock Seite direkt heruntergeladen.
BIOS Update durchgeführt. (Default Settings danach geladen)
CSM aktivert und deaktiviert, beides bereits versucht.
Zum Fehler habe ich ein Video erstellt, bei welchem genau ersichtlich ist was ich meine.
LINK: Video zum Fehler (
)
was mich verwirrt, in der Systemstartoption#1 ist quasi 2x meine SSD 970 EVO drin. Einmal mit Windows Boot Manager und einmal ohne. Die ohne lässt sich nicht starten(wie vermutet) trotzdem verwundert mich das.
Ich find es komisch, dass der Neustart super schnell geht und das Herunterfahren und hochfahren Ewigkeiten dauert.
Da es vorher ja auch nicht so war, fällt mir das sehr stark auf.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen
Ich danke im vorraus für Zeit und Geduld
VG
Christian
ich habe seit heute ein riesen Problem. Nachdem ich Windows neu installiert habe, tritt folgendes Problem auf.
Der Bootscreen bleibt gefühlt Ewigkeiten stehen und nach ca 1.Minute fährt der Rechner ganz normal hoch.
Wenn ich diesen nach "neu starte" innerhalb von 10 Sekunden.
Allerdings durch "herunterfahren" und dann manuell starten über den Start Knopf dauert es wieder mind. 1 Minute.
Das war vorher nicht so....
Spec:
Machine Custom Computer
Operation System Microsoft Windows 10 Pro (64-bit)
Memory 16 GB
Processor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz
Motherboard ASRock - Z390 Extreme4
Video Cards NVIDIA GeForce RTX 2080
Monitors Acer H244H
Hard Disk Samsung SSD 850 PRO 256GB (256,0 GB)
Hard Disk2 Samsung M.2 SSD 970 EVO 250GB
Network Card WAN Miniport (SSTP)
Windows ist auf der M.2 SSD installiert. Bei der Installation, war die andere SSD "gelöscht" und nicht zugwiesen. Dies hab ich manuell im "fertigen" Windows nachgeholt. (mache ich immer so) Problem war aber auch schon davor da.
Alle Treiber sind aktuell, MB Treiber von der Asrock Seite direkt heruntergeladen.
BIOS Update durchgeführt. (Default Settings danach geladen)
CSM aktivert und deaktiviert, beides bereits versucht.
Zum Fehler habe ich ein Video erstellt, bei welchem genau ersichtlich ist was ich meine.
LINK: Video zum Fehler (
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
was mich verwirrt, in der Systemstartoption#1 ist quasi 2x meine SSD 970 EVO drin. Einmal mit Windows Boot Manager und einmal ohne. Die ohne lässt sich nicht starten(wie vermutet) trotzdem verwundert mich das.
Ich find es komisch, dass der Neustart super schnell geht und das Herunterfahren und hochfahren Ewigkeiten dauert.
Da es vorher ja auch nicht so war, fällt mir das sehr stark auf.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen
Ich danke im vorraus für Zeit und Geduld
VG
Christian