Z68: "AsRock Extreme 4 Gen3 -> Etron USB 3.0

Pash0r

Lt. Commander
Hallo Leute,

mein AsRock Board läuft absolut super...ich bin wirklich mehr als zufrieden! 0 Probleme!

AUßER: der ETRON USB 3.0-Controller...
Ich habe noch den Treiber von der CD drauf, weil ich mir nicht sicher war welchen man am besten nimmt....Nun wollte ich mal fragen welchen Treiber man nehmen sollte und ob es vielleicht eine Art Firmware Update o.ä. gibt...
Habe die Version xxxx.107 als Aktuellste gefunden -> http://www.station-drivers.com/page/etron.htm

LG, Pash

Also der Kopiervorgang bei größeren Datenmengen bricht ab...Das ist eigentlich das Problem...

Ja dann nehm ich mal diesen .107 und teste mal :D

Daher empfahl und empfehle ich immer das Extreme3 Gen3 (ASMedia-Chip)und nicht das bekannte USB 3.0 Problemboard Pro3 Gen3/Extreme 4 Gen 3.

Dieses Problem ist nicht behebbar, der Etron Chip ist einfach zu vielen USB 3.0 Geräten inkompatibel.
wenn es absolut nicht hinhaut, tausch entweder das Board, oder kauf dir eine PCIE USB 3.0 Karte.

Zuletzt bearbeitet:
ja aber das board ist bis auf den Eltron von mir aus ;D UNGSCHLAGBAR zu dem Kurs und den verbauten Komponenten...Also ich habe jetzt den .107 drauf, und der Kopiervorgang der vorher nicht richtig klappte läuft wunderbar durch...

Ok, passt, diese Beta war mir unbekannt, hab ja auch kein solches Board... ich rüste erst irgendwann um...

mmhhh also sollte man eher die Beta-Version "(0.5.394.1)" oder lieber die "1.00.0000.0107" nehmen? Hat das mal jemand geteste?!

Der neue Treiber funktioniert auf meinem MB nicht. 106 ließ sich zumindest installieren.

Zuletzt bearbeitet:
ne bei mir auch nicht...
hatte (bei Benutzung des Setups) auch irgendwelche Fehlermeldungen und danach 2 unbekannte Geräte im Gerätemanager. Hab dann direkt dort über "Treiber aktualisieren" den jeweiligen Ordner ausgewählt vom ...109 Teiber uns siehe da => beide Geräte wurden wunderbar installiert und es läuft!!! Hab heute den ganzen Tag schon Backups über die Front-USB 3.0 laufen gehabt und auch einiges an Daten kopiert und alles hat wunderbar geklappt...Es sind sogar 2 HDD auf 2 SSD darüber "umgezogen" :)

greetz

neuer Driver 1.0.0.111
Update vom Build 09 auf Build 111 ging ohne Probleme :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben