Z68 Asrock Extreme 4 Gen3

T

Trolllunger

Gast
Servus leute!

Hab ja schon des längeren eine Wakü!

Nun bin ich auf i7 2600k mit Asrock Z68 Extreme 4 Gen3 umgestiegen!

Leider finde ich im ganzen netz keinen einzigen passenden wasserkühler für das obige AsrockBoard.
Gibts da irgendwo universal kühler die passen? Oder hat jemand spezielle empfehlungen?

Anschlüsse habe ich die G1/4 auf 13/10er schlauch!

mfg

Das Board ist ja auch ziemlich neu, dafür wird es noch keine geben.
Zudem ist die Kühlung des Boards, rausgeworfenes Geld.

DerBaya schrieb:
Zudem ist die Kühlung des Boards, rausgeworfenes Geld.

Unsinn. Je nach Auslegung der Wakü fehlt Luftstrom im Gehäuse um das MB ausreichend zu kühlen, insbesondere wenn OC betrieben wird. WaKü wird nicht nur der guten Temperaturen wegen, sondern auch für leise Systeme verwendet. Da will man nicht unbedingt zusätzliche Lüfter nur fürs MB installieren.

Hi,
schau Dich mal bei Anfi-tec um.
Mittels der Schablonen für Chipsatz- und Spawa-Kühler findest Du ggf. die passenden Modelle für Dein Board.
Gruß
miko

Zuletzt bearbeitet: (Analphabetismus)
naja kmut ein 120er auf 500rpm reicht vollkommen aus um das mb zu versorgen
schließlich gibt es keine northbridge mehr und die southbridge braucht selbst bei nem geschlossenen case keine großartige kühlung
bleibt also nur die spannungsversorgung über

however es gibt von watercool viele verschiedene universalkühler incl schablonen zum probieren
anfitec hat sonst auch noch universalkühler im angebot
kannst aber auch bei anfitc mal für nen fullcover für das board anfragen, müsstest dann wahrscheinlich nur nen paar tage aufs board verzichten ;)

@LeXel
das kommt durchaus aufs Case (Volumen), umliegende Komponenten und Kabelführung sowie Lastzustände, etc. an ... ob da der hauch von 500 rpm ausreicht zweifel ich stark an.
Im allgemeinen ist WaKü immer rausgeworfenes Geld ... ich bin trotzdem seit den heißen AthlonXP Tagen dabei :D

Nen Lüfter vorne im Gehäuse für die HDDs würde ich sowieso empfehlen und einen der hinten wieder rausgeht. Auch bei Wakü, da reichen zwei Slipstreams mit 800 Touren allemal. Somit ist dann das Board auch gekühlt...

Manche lesen nicht oder?

Ich will kein lüfter... Ich hab schon ne wakü komplett drin... Gehäuse is Cosmos S

Außerdem wärn mir nützliche antworten lieber!
Jedem das seine! Oder etwa nicht? Hab schon seit 3 Jahren in allen meinen pcs waküs verbaut!

Geld is mir relativ egal wir reden ja nich von nem neuen auto...

@ Lexel und Miko

@ Der Baya die Festplatten sind logischerweiße auch belüftet! Mir gehts mehr um das *haben will*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben