• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Z68 Pro 3 und ICY Box IB-864-B + i5 2500k boxed für 185,95€

spaml

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

habe mir den Cardreader Icy Box IB-864-B gekauft. ICY Box IB-864-B
(Der Link dient nur zum zeigen des gekauften Produktes. Dort steht beschrieben was man für Vorraussetzungen braucht um das Ding anzuschliessen. Ich verstehs nur nicht, bzw. weiß nicht ob das Mainboard diese Voraussetzungen bereit stellt)

Kann ich das am Z68 Pro 3 anschliessen und wenn ja, kann mir jemand sagen wie ich das genau machen muss? (Also mir gehts eben auch darum das der USB 3.0 Anschluss funktioniert)
Wäre echt super wenn mir da jemand von euch Profis hilft.

Tipp am Rande @ all: :king:

Nen i5-2500k bekommt man aktuell bei Tradoria.de für 185,95€ wenn man diesen Gutschein hier verwendet. R7AMCH (Gilt aber nur noch für 2 Tage)
Der Gutschein ist 10€ Wert ab einem Bestellwert von 50€. Versand kostet garnüscht. :)

Du mußt das Kabel hinten am externen USB 3 Anschluß anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Das is ja doof. Dachte ich mir aber schon. Gibt es nicht evtl intern auch ne Möglichkeit? Bei meinem alten Mainboard hatte ich nen internen USB 2.0 Anschluß. Vielleicht bietet ja das z68 Pro3 auch sowas.

Wie und wo muss ich den Rest anschliessen?

Danke,

Spaml

Dein Mainboard hat keinen internen USB3 Anschluß.
Für 'intern' bräuchtest du eine Zusatzkarte.

Die USB2 und Kartenleser ganz normal an die internen USB Pins, eSATA an einen SATA Steckplatz.
Und Strom erklärt sich ja von selbst.

Du kannst die ICY Box IB-864-B über die Internen USB 2.0 Anschlüsse anschließen, das USB 3.0 abwärtskompatibel ist. Nachteil : Nur USB 2.0 an den Frontanschluß

Siehe Seite 12 / 1.3 Motherboard Layout
http://europe.asrock.com/downloadsite/manual/Z68%20Pro3.pdf

Anschlüssen sind:

Anschluß Nr. 21 USB 2.0 Header (USB8_9, Blue)

und

Anschluß Nr. 22 USB 2.0 Header (USB6_7, Blue)

Somit dürfte der Anschluss ein Kinderspiel werden.

Danke euch. :)

Zurück
Oben