Z690M DS3H DDR4 BIOS Update für i5-13600KF

SeoPagel

Cadet 3rd Year
Hi zusammen,

wie im Titel beschrieben, werde ich am Wochenende einen Rechner zusammenbauen, der aus dem genannten Mainboard und dem genannten Prozessor (unter anderem) bestehen wird. ;)

Mir ist klar, ich muss das BIOS upgraden, flash update wird beim Board ja auch unterstützt.
Ich bin nur an einer Stelle stutzig geworden:
1673272591365.jpeg

Heißt das, ich muss erst den INTEL VMD Driver aktualisieren und dann die Version F20 (oder 22) aufspielen, oder reicht die neueste Treiberversion vom Board Hersteller um das System lauffähig zu bekommen? Falls der erste Schritt gemacht werden muss, würde mir eine kurze Erklärung dazu sehr helfen, danke! :)

VG
Ergänzung ()

Hab die Antwort hier gefunden:
https://www.computerbase.de/forum/t...staendnissfrage-warnung-auf-webseite.2119264/

Muss dann wohl nicht direkt beim Initialsetup gemacht werden.
Noch eine Frage zum Board Treiber: Generell immer der neueste oder in dem Fall der, wo auch dieser Punkt explizit auftaucht: "Supports Intel 13th generation processor"

Danke

Zuletzt bearbeitet:
SeoPagel schrieb:
Heißt das, ich muss erst den INTEL VMD Driver aktualisieren und dann die Version F20 (oder 22) aufspielen, oder reicht die neueste Treiberversion vom Board Hersteller um das System lauffähig zu bekommen? Falls der erste Schritt gemacht werden muss, würde mir eine kurze Erklärung dazu sehr helfen, danke! :)
Nutzt du überhaupt RAID?

SeoPagel schrieb:
Noch eine Frage zum Board Treiber: Generell immer der neueste oder in dem Fall der, wo auch dieser Punkt explizit auftaucht: "Supports Intel 13th generation processor"
Board Treiber? Du meinst wohl BIOS. Natürlich so aktuell wie möglich. Mit "Supports Intel 13th generation processor" wird halt die Kompatibilität eingeführt.

• Gefällt mir
Reaktionen: SeoPagel
Drewkev schrieb:
Nutzt du überhaupt RAID?
Aber klar doch!

Screenshot 2023-01-09 151331.jpg

Spaß beiseite, ich wollte nur auf Nummer sicher gehen, weil ich den PC für nen Kollegen zusammenbaue, und ich schonmal vorbereitend alles runterladen und auf Sticks packen möchte. ;) Das VMD Update pack ich dann einfach auf den Windows Install Stick und mach dann erstmal einfach nur das BIOS Update per Flash. (Das ich übrigens richtig erkannt gemeint habe mit dem "Board Treiber")

Vielen Dank für die Info, dass die neuste Version immer genutzt werden kann, war mir nicht 100% sicher.
Danke dir! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Flomek, NameHere, Papalatte und eine weitere Person
@SeoPagel:
dem 13600KF würde ich doch ein was die VRMs und deren kühlung betrifft etwas potenteres MB zur seite stellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SeoPagel
Zurück
Oben