Z77 Board mit ATA HD security?

StuffedLion

Lt. Commander
Hallo!

mein AsRock Z68 Extreme 4 unterstützt leider im BIOS nicht das setzten eine ATA HDD Passworts (ATA HD security). Ich möchte mir aber gerne eine neue SSD mit integrierter AES Verschlüsselung zulegen. Dafür ist das zwingend notwendig.

Also muss ein neues Board her. Die Infos diesbezüglich sind aber leider sehr dünn gesäht. Weiß jemand, welche Hersteller bzw. welche Boards ATA security im Bios unterstützen?

Am liebsten hätte ich ein Board mit Z77 Chipsatz und mind. 8 SATA Ports. Wenn möglich in uATX format... :)

Danke und lg
Lion

Danke für den Link, aber da geht es ja in erster Linie um die Sicherheit der ATA security implementation.

ATA security muss aber zwingend ins BIOS integriert sein, denn pre-boot authentification wird durch das BIOS durchgeführt (d.h. Passworteingabe und Freischalten der verschlüsselten HD).

Irgendwie finde ich gar keine Boards, die das unterstützen... :(

lg
Lion

Ich pusche das nochmal... Gibt es doch gar nicht, dass es keine Board mit ATA security gibt... jetzt wo es so viele SSDs mit integrierter encryption gibt, ist das doch das nonplusultra - fulldisk encryption ohne performanceverlust.

lg
Lion

Zurück
Oben