Hallo zusammen,
gleich vorweg, eigentlich bin ich im Bereich "Fachgespräche" verkehrt. Meine eigenes Wissens ist sehr rudimentär. Ich weiß das man mit PC-Hardware vorsichtig umgehen muss und ich habe ensprechende Vorsicht/Sorgfalt beim Zusammenstecken meines Systems walten lassen. Damit hört mein Wissen aber auch fast auf
Die Bezeichnung Wackelkontakt ist dementsprechend evtl. nicht fachlich korrekt.
Zur Sache:
Ich habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut:
Betriebssystem Windows 7 Pro 64bit
1 x ASUS Z87-Expert (C2) (90MB0DV0-M0EAY5)
1 x Super Flower Golden Green HX 550W ATX 2.3 (SF-550P14XE (HX))
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-00-20G)
+ 8 GB Arbeitsspeicher, SSD, Festplatte die ich vom vorherigen System übernomen habe und deren Artikelbez. ich gerade leider nicht zur Hand habe. Reiche ich nach, falls es benötigt wird. Jedoch vermute ich, ist das nicht nötig.
Zu meinem Problem. Wenn ich den Rechner starte, dann habe ich eine etwa 50%ige Chance, dass ich eine Internetverbindung bekomme (hergestellt über LAN-Kabel direkt zum Router).
Die Wlan-Funktion des Mainboard ist nicht mehr installiert. Am Anfang hatte ich relativ wahllos sämtliche Mainboard-Treiber installiert, diesen habe ich aber wieder gelöscht, in dem Glauben es könnte ein "Treiberkonflikt" bestehen. Den "LAN-Treiber" habe ich ebenfalls neu installiert.
Das Problem besteht jedoch weiterhin. Ich starte den Rechner und mit etwas Glück habe ich Internet, mit etwas Pech nicht. Ich habe auch beobachtet, dass die Leuchte des LAN-Anschluss leuchtet, wenn der Rechner aus ist und mit dem Starten des Rechners abschaltet. Während der Rechner läuft, kann ich das LAN-Kabel abziehen und wieder anstecken und mit etwas Glück beginnt die Leuchte des LAN-Anschluss zu leuchten und ich habe eine Internetverbindung.
Jetzt habe ich die Hoffnung, jemand hat Hilfestellungen für mich, was man testen kann. Kann das auch ein Garantiefall sein? Ich habe das Mainboard "erst" seid 2 Monaten.
Vielen Dank für jegliche Tipps im voraus!
gleich vorweg, eigentlich bin ich im Bereich "Fachgespräche" verkehrt. Meine eigenes Wissens ist sehr rudimentär. Ich weiß das man mit PC-Hardware vorsichtig umgehen muss und ich habe ensprechende Vorsicht/Sorgfalt beim Zusammenstecken meines Systems walten lassen. Damit hört mein Wissen aber auch fast auf
Die Bezeichnung Wackelkontakt ist dementsprechend evtl. nicht fachlich korrekt.
Zur Sache:
Ich habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut:
Betriebssystem Windows 7 Pro 64bit
1 x ASUS Z87-Expert (C2) (90MB0DV0-M0EAY5)
1 x Super Flower Golden Green HX 550W ATX 2.3 (SF-550P14XE (HX))
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-00-20G)
+ 8 GB Arbeitsspeicher, SSD, Festplatte die ich vom vorherigen System übernomen habe und deren Artikelbez. ich gerade leider nicht zur Hand habe. Reiche ich nach, falls es benötigt wird. Jedoch vermute ich, ist das nicht nötig.
Zu meinem Problem. Wenn ich den Rechner starte, dann habe ich eine etwa 50%ige Chance, dass ich eine Internetverbindung bekomme (hergestellt über LAN-Kabel direkt zum Router).
Die Wlan-Funktion des Mainboard ist nicht mehr installiert. Am Anfang hatte ich relativ wahllos sämtliche Mainboard-Treiber installiert, diesen habe ich aber wieder gelöscht, in dem Glauben es könnte ein "Treiberkonflikt" bestehen. Den "LAN-Treiber" habe ich ebenfalls neu installiert.
Das Problem besteht jedoch weiterhin. Ich starte den Rechner und mit etwas Glück habe ich Internet, mit etwas Pech nicht. Ich habe auch beobachtet, dass die Leuchte des LAN-Anschluss leuchtet, wenn der Rechner aus ist und mit dem Starten des Rechners abschaltet. Während der Rechner läuft, kann ich das LAN-Kabel abziehen und wieder anstecken und mit etwas Glück beginnt die Leuchte des LAN-Anschluss zu leuchten und ich habe eine Internetverbindung.
Jetzt habe ich die Hoffnung, jemand hat Hilfestellungen für mich, was man testen kann. Kann das auch ein Garantiefall sein? Ich habe das Mainboard "erst" seid 2 Monaten.
Vielen Dank für jegliche Tipps im voraus!