Z87-GD65 Gaming Bios Update durchführen

Froze

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
24
Hallo Community

Ich bin in sachen Hardware nicht wirklich erfahren und bin froh wenn ich es schaffe alles gemäß
Anleitung einzubauen, nun wollte
Ich ein Bios Update durchführen jedoch ohne ein erfolgreiches
Ergebniss. Orientiert habe ich mich nach diesem Video:
https://www.youtube.com/watch?v=6LXxaZhZQC0
Ich habe meinen Stick auf FAT32 formatiert die entsprechende Version 1.9 auf den Stick kopiert und bin
anschließend ins Bios gelangt, klicke dann auf ( Update Bios und ME ) kann auch die 2 Datein auswählen
danach jedoch hängt alles. Es passiert also nichts mehr und ich muss den PC neustarten.

Wisst Ihr was ich falsch mache?

Angaben zum System:

Mainboard: MSI Z87-GD65 Gaming
CPU : Intel Core i7 4790 3,60GHz
Grafikkarte: Nvidia GTX 570
RAM : Corsair HyperX 8 GB
Netzteil : BeQuiet Dark Power Pro P8
SSD : Corsair Force GT 120 GB mit Win 8.1 64 Bit

Mit freundlichen Grüßen
 
Du musst das Bios File auswählen, nicht beide Dateien ....
 
Bei dem Satz habe ich mich ein wenig blöd ausgedrückt sorry, klicke ich auf Update Bios und ME dann erscheint ein Fenster wo der USB Stick angezeigt wird worauf ich klicke dann folgt ein 2tes Fenster wo die Datei ausgewählt werden kann. Dann passiert jedoch nichts mehr.
 
Ja die 3 Datein die ich von der MSI Website geladen habe sind entpackt auf dem Stick:

- 7845v1.txt
- AFUDE238.exe
- E7845IMS.190
 
Bei Bios 1.9 steht allerdings nichts von ME-Update, brauchst du dann überhaupt Update Bios und ME ?
Welche Bios-Version ist aktuell drauf - MEUpdate steht nur bei 1.5 dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan ist die Version 1.8 inst.

Okay ich habe mich wie erwähnt nach dem Video orientiert und da wurde dies ausgewählt, dann werde
ich es nur mit dem Reiter Bios Update versuchen.

Edit:
Seitdem ich das neue Bios Update installiert habe bekam ich seit Freitag (Donnerstag Abend Update installiert) Abstürtze mit der
Fehlermeldung: WHEA_UNCORRACTABLE_ERROR und da steht dann Fehler informationen werden gesammelt und sowas. Habe dann
mal meine Grafikkarte entfernt und jetzt kommt zwar diese Fehlermeldung nicht mehr mein PC Friert aber trotzdem noch ein,
bedeutet es bleibt plötzlich alles hängen und nichts passiert mehr bis Neustart.
Mein Mainboard hat ja einen Bios switch es ist jetzt auf A aber wenn ich es mal auf B versuche meint ihr das kann ich machen
um zu gucken ob es an dem Bios Update liegt dass ich diese Abstürtze (Freezes) bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Dual-Bios hast, kannst du es sicherlich mit dem anderen Bios versuchen ...
Rechner ausschalten, Switch umschalten, Rechner einschalten ...

Hast du nach dem Bios-Update alle Einstellungen wieder korrekt vorgenommen im Bios?
 
Also inwiefern wieder korrekt eingestellt?
Hatte dort auch vor dem Bios Update nicht viel umgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben