Z87-GD65 GAMING vs. Fatal1ty Z87 Killer

4nim4lity

Ensign
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
133
Leute,

ich kann mich nur schwer zwischen diesen beiden Mainboards entscheiden und bräuchte eure Hilfe.

Welches würdet ihr nehmen und warum? Von den Features her schenken sich beide Mainboards kaum etwas.

Fatal1ty Z87 Killer; atm günstigster Preis ca. 120 €

Z87-GD65 GAMING; atm günstigster Preis ca. 160 €



Vielen Dank.
 
Das MSI hat 2 Jahre "richtige" Garantie, während das Asrock nur ein Jahr hat.

Ich würde das MSI nehmen, schon alleine wg. dem dämlichen Namen des Asrocks...

EDIT:

Nach einem Jahr und 4 Monaten hat sich mein Asrock verabschiedet und ich bin komplett auf dem Schaden sitzen geblieben - seitdem empfehle ich keine Asrocks mehr - obwohl die Bretter an sich nicht schlecht sind, der Service gleich das perfekt aus :(.
 
Rollensatz schrieb:
Das MSI hat 2 Jahre "richtige" Garantie, während das Asrock nur ein Jahr hat.
Bist du dir da sicher? Ich habe keine Informationen darüber gefunden, dass Asrock überhaupt eine Garantie anbietet (Ausnahme: 1150er Formula Serie mit 5 Jahren Garantie). Es bleibt also nur die Gewährleistung, wobei man aufgrund der Beweislastumkehr effektiv nur 6 Monate lang wirklich geschützt ist.

Danach ist man auf Kulanz von Asrock/dem Händler angewiesen. :(
4nim4lity schrieb:
ja, meinst du, dass das MSI qualitätiv hochwertiger ist als das ASrock?
Die Garantie sagt nichts über die Qualität aus, die Mainboards von Asrock haben durchaus eine sehr hohe Qualität. Du musst nur nachdenken, ob du über 100 Euro für ein Mainboard ohne Garantie ausgeben möchtest.

Wenn du nicht gerade die Extrafeatures brauchst, würde ich mir eher das Asrock Z78 Pro4 von promashup ansehen. Ich habe den "Vorgänger" Z77 Pro4 und bin damit sehr zufrieden. :)
 
Jo stimmt, Asrock Deutschland schreibt im RMA Absatz nichts dazu weshalb du nur 2 Jahre Gewährleistung hast also quasi ein halbes Jahr Garantie wenn du beim "falschen" Händler gekauft hast.
 
Zurück
Oben