Zählerstände sammeln Kyocera und Xerox

kallii

Lt. Commander
Hi =),
gibt es eine Software, Tool mit welchem man die Zählerstande der Netzwerkdrucker von Xerox und Kyocera auslesen kann? Wäre echt super. Alle Drucker verfügen über eine Netzwerkschnittstelle und sind dort auch angeschlossen.

im Webinterface

Das ist mir bewusst, aber bei 30 Druckern möchtest du ja nicht unbedingt immer in jedes einzelne Webinterface gehen. =)

Eventuell lassen sich diese und weitere Funktionen per SNMP auslesen. Bin mir aber nicht sicher, insofern einfach mal ausprobieren und Feedback geben :)

Da meine Erfahrungen bgzl. dem SNMP Protokoll nicht wirklich ausreichen frage ich ja nach einer fertigen Software.

Schau dir mal die Software Paper Cut Print Logger an. klick

Der Drucker muss aber lokal installiert sein, gemappte Drucker z.b. über rdp Sitzungen werden ignoriert.

Edit: Netzwerkdrucker gehen mit der Software auch, habe das etwas missverständlich formuliert.

Zuletzt bearbeitet:
einfach mal beim support anrufen. die können dir da definitiv weiterhelfen. bin der meinung die haben da was oder können die zumindest sagen wie du es lösen kannst

von Kyocera gibt es die kostenlosen KMnet Viewer (Auflistung und Statusanzeige) und KMnet Admin (weitere Features), soll auch Hersteller unabängig funktiomieren, Drucker die MIB kompatibel sind.

Ich habe mal den KMnet Viewer installiert.

Scannt selbständig nach Druckern, zeigt auch Dell und HP Modell an.
Der Tonerfüllstand wird graphisch dargestellt, zudem Papierfüllung, Seitenzähler, IP, Firmware, Zusatzeinheiten etc.

Die Kyocera Software funktioniert Einwandfrei, erkennt sogar die HP und Dell geräte im Netzwerk. Danke für den Tipp. Leider funzt die Xerox Software nicht, da sie unbedingt IIS brauch usw. Der KM Net Viewer stellt ja alle benötigten Features zur Verfügung.

genau und der KMnet Admin benötigt PosgreSGL Server
Schön das der Viewer die Anforderungen erfüllt :)

Zurück
Oben