Zahle ich bei Kabel BW zwei mal für den Anschluss (cable 4)?

Schranzer85

Lt. Junior Grade
Seit dem 10.09.2012 nutze ich die CleverFlat Power von Kabel BW und habe mich nicht weiter um die Abbuchungen gekümmert. Nun ist mir aufgefallen, dass ich 17,90€ auf der Kabel BW Rechnung für "Kabelanschluss im Einzeltarif für den Anschluss eines Haushalts" zahle und dann nochmal extra 15,90€ bei CABLE 4 GMBH für "KABEL/SAT-ANSCHLUSS". Damals habe ich das an der Hotline so verstanden, dass ich ein TV Signal über Cable 4 brauche (auch, wenn ich es gar nicht nutze). Dachte mich erwarten dann 15,90€ + die 39,90€ für die Flat. Aber was sollen die 17,90€?

Habe schon viel gegoogelt aber blicke nicht wirklich durch. Kann ich bei Cable 4 den Vertrag kündigen bzw. den Kabelanschluss im Einzeltarif bei Kabel BW und trotzdem die Flat nutzen? Fernsehsignal brauche ich wie gesagt gar nicht.

Ist jemand zufällig in der gleichen Situation?

Zuletzt bearbeitet:
Ruf da doch morgen nochmal an und sage, dass du das mit den Abbuchungen noch nicht ganz verstanden hast.
Sie mögen dir erläutern wofür was abgebucht wurde. Alternativ kannst du dir die Tarife auf der Homepage ja nochmal ansehen.

Vielleicht hast du ja auch nur einen Einführungsrabatt für 3 Monate oder so und der Preis erhöht sich dann später auf den von dir genannten Preis?

hi, also bin zwar nicht bei kabel bw sondern bei kabeldeutschland hab aber ähnliches erlebt. ich hatte bei mir den internettarif für 19,00 bestellt und dann kam von Hausnetz betreiber nen brief wonach ich nochmal 12.90 für die durchleitung des signals zahlen durfte, wenn ich die 12,90 nicht zahle verweigert der hausnetzbetreiber die durchleitung und ich hätte zwar den anschluss bei kd bezahlen dürfen aber nix von gehabt.

erkundige dich mal ob die hausintene verkabelung einer seperaten firma gehört

Hmm, ok werde dort am Donnerstag mal anrufen. Aber nur für eine Durchleitung 15,90€ oder 17,90€ zu nehmen finde ich was dreist. Kabel BW ist leider der einzige schnelle Anbieter hier (hatte vorher 3 Jahre DSL 6000 für 30€ und schneller läuft DSL hier nicht). Aber jetzt zahle ich 74€ im Monat nur um schnell unterwegs zu sein. Der Mehrpreis ist ein schöner Urlaub alle 24 Monate O_o und das sehe ich irgendwie nicht ein.

Alternativ mal bei der Hausverwaltung anrufen und mal nachfragen wie das geregelt ist.
DSL klappt bei dir nicht?

ich konnte die firma der internen verkabelung noch "runterhandeln" da ich kein fernsehen wollte, da kosstet mich die durchleitung nur noch 9 euro. aber 74 € für nen inet anschluss ist happig

Hmm, ist wohl nicht viel zu machen... Dann sag ich mal: 24 Montae hattet ihr mich als Kunden und dann nie wieder... Ich versteh die heute kundenorientierte Preispolitik nicht mehr. Bin zwar drauf reingeflogen, aber werde es nie wieder... Alter, 75€ für Inet.... 39,90€ die flat, 15,90€ der Kabelanschluss und alle anderen Kosten verstehe ich nicht...

Zurück
Oben