Zahlt sich AMD 64 3000+ S939 + MSI K8N Neo2 Platinum-54G aus?

SHMD-Wastl

Ensign
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
200
Zahlt es sich diese Sachen jetzt zu kaufen, oder sollte man besse noch abwarten was kommt?
Ich wollte mir einen ganz neuen PC bauen.
Mit folgenden Komponenten:

AMD Athlon 64 3000+ Sockel-939 boxed, 1.80GHz, 512kB Cache

MSI K8N Neo2 Platinum-54G Edition, nForce3 Ultra (dual PC3200 DDR) (MS-7025-020)

TwinMOS DIMM Dualpack 1024MB PC3200 DDR CL2.5 (PC400)

Maxtor DiamondMax Plus 9 160GB, 8MB Cache (6Y200P0)

be quiet Blackline Titanium 450W 2-Lüfter (BN016)

(bin für Verbesserungsvorschläge offen)

Im moment habe ich so einen 2.4 Pentium ... kann nix!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

kommt drauf an was du momentan fürn system hast. verrat uns das doch mal :rolleyes:

grundsätzlich kann man sagen dass diese kompo sicher noch ne weile gute leistung bringt.
solltest du aber z.b. nen p4 mit 3ghz haben un willst umsteigen is das ziemlich sinnlos :D

mfg
 
Das System is schon ganz gut, aber ein Athlon 64 brauch einen Guten Speicher, ich kann dir da nur ans Herz legen dir Speicher mit niedriegeren Latenzzeiten zu Kaufen, da es einen kleinen, aber feinen Performence schub geben dürfte. Nachzulesen bei tomshardware. Deine GRAKA würde uns sicherlich auch interresieren. Aber Sumasumarum ein Ordentliches System. Aber der Ram machts beim neuen AMD halt! Hoffe konnte helfen.

MFG *MSI*
 
Festplatte

Hi,
nimm am besten keine Maxtor-Festplatte. Wenn Du einmal mit denen einen Garantiefall hattest, und die Platte auf eigene Kosten nach England schicken musstes, weisst Du, was ich meine.
Nimm lieber ne Samsung oder Seagate, sind auch beide sehr schnell und die Samsung extrem leise.

cu! sloven
 
Re: Festplatte

Ich würde dir Corsair RAM empfelen.
Ansonsten ist das System gut.
 
@solven, das mit der Samsung und leise kann ich nur bestätigen! Ich würde mir aber wünschen das Samsung endlich mal ne HDD mit 200 und mehr GB rausbringt, da ich mit 160GB schon bald an meine Grenzen stosen werde.
 
Zurück
Oben