• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Zahlungsmethoden Skinport.de

billybong84

Cadet 1st Year
Registriert
März 2023
Beiträge
10
Hallo,

Ich hatte in den letzten Tagen mehrfach versucht bei Skinport.de etwas zu kaufen. Leider funktioniert keine der angebotenen Zahlungsmethoden (Sofort, GiroPay, Kreditkarte).

Fehlermeldung: Zahlung fehlgeschlagen.

Aussage von Skinport.de:
Wir sind leider nicht in der Lage, weitere Informationen als die in der vorherigen Nachricht genannten zu geben, da der Prüfungsprozess von unserem Zahlungsdienstleister durchgeführt wird und wir keinen genauen Grund sehen, warum deine Zahlung abgelehnt wurde. Wir haben keinen Einfluss darauf, welche Zahlungsarten von unseren Kunden abgelehnt werden, da die Zahlung von unserem Zahlungsanbieter geregelt wird.

Ich verstehe einfach nicht warum gar nichts funktioniert. Zu GiroPay und Sofort werden ich nicht einmal weitergeleitet, da wird kurz nach dem Warwnkorb und der Auswahl des Zahlungsmittels alles blockiert. Aber warum? Auf Basis welcher Informationen wird das nichts?

Bei der Kreditkarte muss ich vorher die Daten eingeben, dann bekomme ich die Fehlermeldung. Auch hier keine Ahnung warum: Limit ist ausreichend, Konto gedeckt, Kartendaten richtig eingegeben.

Habt ihr eine Idee?

VG
 
Adblocker? Pop-ups vielleicht blockiert? Mal anderen Browser getestet?

Bei mir ging es vor 2 Wochen ohne Probleme mit KK.
 
Ich hab leider keine Lösung für dich, aber ich würde an deiner Stelle meine Bank anrufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Geckoo schrieb:
Adblocker? Pop-ups vielleicht blockiert? Mal anderen Browser getestet?

Bei mir ging es vor 2 Wochen ohne Probleme mit KK.
Ich meine nein. Mir wird nichts dergleichen angezeigt, also das ewige mit Pop-Ups oder ähnlichem Probleme gibt.

Ich verstehe es überhaupt nicht. Auf welcher Grundlage wird eine Zahlung via GiroPay oder Sofort ohne irgendwelche Daten eingegeben zu haben?

Bzw. warum funktioniert die Kreditkarte nicht, obwohl ich damit in den letzten Tage schon einmal etwas woanders bezahlt habe.

Es geht weder mit dem Laptop noch mit dem Handy.
 
billybong84 schrieb:
Ich verstehe es überhaupt nicht. Auf welcher Grundlage wird eine Zahlung via GiroPay oder Sofort ohne irgendwelche Daten eingegeben zu haben?
Das verstehe ich leider nicht, ich glaube da fehlt ein Wort. Ansonsten würde ich vermuten, dass es sich einfach um einen Bug oder wie gesagt so etwas wie ein blockierten Pop-up handelt. Benutzt du die gleichen Browser+Konten auf Handy, Laptop und PC?

Ich würde da jetzt nicht davon ausgehen, dass es an der KK selber liegt. Der ganze Vorgang scheint nicht richtig abzulaufenabzulaufen und vermutlich liegt das an irgendwas an deinem Ende.
 
Hallo,

Ich wollte sinngemäß geschrieben haben das ich nicht verstehe, warum Zahlungen abgelehnt werden ohne das ich vorab irgendwelche Zahlungsdaten eingegeben habe. Speziell in Bezug auf GiroPay und Sofort: Ich bekomme ja gar nicht erst die Möglichkeit meine Bankdaten etc einzugeben. Wie will Skinports Finanzdienstleister dann irgendetwas prüfen und final ablehnen?

Bei der KK gebe ich die Kartendaten ein, das ist auch alles in Ordnung.

Was kann ich noch im Detail testen wenn Du sagst es müsste am ehesten an mir liegen?

VG
 
Giropay und Sofort sind ja quasi Sofortüberweisungen vom Konto. Wenn du gar nicht bis zum Banking Login kommst, würde ich vermuten, dass da irgendwo ein Problem in deiner Verbindung oder in der Infrastruktur des Anbieters liegt. Da du das Problem aber überall hast, also auch bei Abwicklung über KK, würde ich das Problem eher bei dir verorten. Irgendwas wird da geblockt.
 
Und was könnte ich im Detail mal prüfen, um dem Problem auf die Schliche zu kommen?

Bin etwas ratlos...

Habe es soeben via Tablet versucht, hier erhalte ich eine andere Fehlermeldung:

20230621_193646.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Sicherheit ist hier irgendwas blockiert. Sei es nun am Browser, der lokalen Firewall, die Verwendung eines PiHoles oder oder oder? Speziell das mit dem Captcha-Service sieht danach aus, als ob du eventuell irgendwo Google-Adressen blockiert hast oder die Domäne/ DNS?

Lokal am PC könntest du erstmal den Browser wechseln.
Lokal im Netzwerk das verwendete Gerät.
Wenn das auch nicht geht dann ein mobiles Gerät verwenden und dies außerhalb deines Netzwerkes probieren z.B. über Mobilfunk und als Letztes mal einen externen PC z.B. bei der Familie/ Freunden oder falls gestattet auf Arbeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith und Der Lord
Was hast du denn versucht zu kaufen auf Skinport?
Einen Skin der relativ stark reduziert war?

Habe schon sehr viele Sachen auf Skinport gekauft, meistens günstige Skins zw. 5 und 13€ und hatte nie Probleme.

Sobald ich versuche einen teureren stark reduzierten Skin zu kaufen, also mehr als 25% unter vorgeschlagenem Preis, schlägt die Zahlung meistens fehl. Bevor ich mich überhaupt einloggen könnte über GiroPay.

Vermute daher, dass es am Backend oder was auch immer liegt und zwei Leute den Skin "gekauft" haben, was eigentlich nicht sein sollte.

Edit: Es scheint als hätte Skinport allgemein Probleme zur Zeit. Hatte wie vorher beschrieben die Sache nur bei stark nachgefragten Sachen, die sehr schnell weg sind.
Wollte aber gestern das erste mal seit ein paar Monaten was teureres Kaufen und bekam auch direkt die Fehlermeldung.
Hab dann testweise etwas für 5€ gekauft und das war kein Problem.

Hoffe sie haben es bald gefixt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben