• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Zak McKracken - Between Space and Time

_/"Y&Y"\_

Commander
Zak McKracken ist als überarbeitetes Fan-Adventure erschienen
7 Jahre haben die Jungs dran gearbeitet und nun ist es fertig...
in Köln gab es sogar eine Release Party dazu
aber was soll ich noch viel schreiben - informiert euch doch selber...

die Hompage >http://www.zak2.org/zak2/cms/front_content.php?idart=33&idcat=1&changelang=1

Vorschau bei GIGA >http://www.giga.de/show/gigagames/p...adid]=2199342&b[85][page]=1#commentid_2199342

hier eine Liste mit download-links >http://www.zak2.org/wbblite/thread.php?threadid=399&sid

im Ordner EXTRAS sind sogar noch 2 weitere Spiele
>Captain Delta und die Quelle von Argos
>Visionaire

download ist gleich fertig - bin schon gespannt - gleich mal antesten...

sooo - hier nun mein Ersteindruck

also wirklich alle Achtung was die Entwickler da fertig gebracht haben braucht sich keineswegs
hinter komerziellen Produkten verstecken !
an Alles wurde gedacht :
ein ausführliches bebildertes Handbuch einschliesslich Adobe-Reader neuestes DX & VidX
ausdruckbares DVD-Cover einschliesslich Booklet & Inlay
und zusätzlich noch Trailer - Wallpaper & sogar ausdruckbares T-Shirt-Logo !

nun zum Spiel selber

schönes Intro-Video
alktuelle Grafik die trotzdem noch das Flair der ursprungs-Zak vermittelt
aktueller Sound mit guten Sprechern & Effekten - Musik die recht witzig rüberkommt
die klassischen Bedienelemente eines Point & Klick eben wie beim "alten" ZAK - schön übersichtlich

playing now
nachdem man erstmal einge Sachen einsammeln und verpuzzeln hat merkt man das es nur so
ein kleines Into ist und ZAK aus seinem Alptraum aufwacht - jetzt beginnt das Spiel erst wirklich...
und man darf den Schwierikeitsgrad wählen & weiterpuzzeln - nett gemacht...

so - jetzt seid IHR an der Reihe - viel Spass dabei...

und noch HERZLICHEN DANK AN DIE ENTWICKLER uns so ein köstliches Adventure
kostenlos zur Verfügung zu stellen !

Anhänge

• zak1.jpg
    zak1.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 617
  • _zak_1.jpg
    _zak_1.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 706
  • _zak_2.jpg
    _zak_2.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 693
  • _zak_3.jpg
    _zak_3.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 624
  • _zak_4.jpg
    _zak_4.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 650
Zuletzt bearbeitet:
Ja da muss ich ja mal meinen C64 entstauben und wieder flott machen
Ich denke mal Klick Adventure isset nichmehr, aber ich geb dem Game allein wegen dem Namen ne Chance :D

gabs da nicht schonmal nen zweiten teil einer fangruppe? irgendwo hab ich den noch auf der platte rumliegen afaik ...

So, ich habe mir das Spiel nun auch mal installiert. Es macht einen sehr schönen Eindruck auf mich. Nachdem ich mit Jack Keane wieder meinen Spaß an Point-and-Klick Adventures wiedergefunden habe (Monkey Island-Zak McKracken und Maniac Mansion Spieler der 1. Stunde) werde ich dem Spiel eine Chance geben und es zwischendurch weiter spielen.

Ich meine Zak war der 2te Teil also ein indirekter Nachfolger von Maniac Manson ...

Also ich werds mir auf jeden Fall zulegen :)

lg

Ja, hab ich Gestern auch entdeckt und bin fleissig am Saugen. Werd´s abends mal anwerfen *freu*.

Bin nun im Flugzeug auf den Weg nach Honolulu. Komm aber nicht weiter. Ist da schon jemand durch?

Cool Back To Roots!

Bin gerade, auch am Saugen!

mfg...

hm... vielleicht hast was Übersehen.
Bei mir läuft es 1A, geil gemacht und das für Umsonst Big Respect!:daumen:

mfg...

Bei mir läuft es sogar unter Windows Vista 64 Bit!

Weiss jemand, ob das auf nem Mac läuft?

Ich zieh mir das Game mal..

Hab es gezogen, allerdings komm ich schon am Anfang nicht weiter, warum habt ihr das gleich zu Anfang so kniffelig gemacht, das tut dem Kult etwas abbruch. Den Hebel habe ich gefunden und dann`?

alles einsammeln und Logik/Kopf nutzen - ist eigentlich recht simpel und in paar min erledigt...
TIP >benutze Schmiere

Sry aber was ist am Anfang knifflig?

Zurück
Oben