Zalman 7000B CU auf ASUS A8V anbringen

Freki

Cadet 3rd Year
Hallo,

Wie aus der Signatur zu erkennen, habe ich das Asus A8V in der Revision 2.0, ich wollte nun den Zalman 7000B darauf anbringen, jedoch muß man dazu die mitgelieferte Backplate verwenden, auf dem Asus A8V ist aber bereits eine Backplate auf der Rückseite angeklebt, es sieht so aus, als könne man diese nur mit roher Gewalt entfernen.
Hat damit schon jemand Erfahrungen? Wie krieg ich die Backplate ab ohne etwas zu beschädigen.

Danke für jeden Tip

mitem Cutter uiuiui... naja der Zalman ist schon installiert, jedoch nicht so, wie Zalman das bei dem Board sich so erdacht hat, ich habe einfach die Schraubenbohrungen verwendet, die von der Asus Backplate schon vorhanden sind. Leider ist es da so eine Sache genau zu wissen, wie weit man links und rechts die Schraube reindrehen muss um nicht den Kühler zu verkannten.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe auch A8V aber benutze TR XP-120 und biste sicher das die ganze backplatte und nicht nur das RM? Wenn ja, dann probier mit nem Cuttermesser vorsichtig den Klebstoff durchzutrennen.
Vllt kann man ja auch mal bei Asus Hotline anrufen ;)
Ich weis grade nicht ob die kostenlos ist und ob die sowas wissen könnten aber versuchen kann man es ja ^^
Mfg Squall

Hi,

habe auch den A8V.Ich habe die schrauben aufgeschraubt und mit schraubenzieher kräftig gedrückt,wobei mann echt viel kraft anwenden muss.Mann könnte sehr schnell sein board beschädigen.Bei mir ist es nochmal gut gegangen.vielleicht geht es auch leichter wenn mann vorher bischen warm macht.

MFG cafem
---------------------------------------------------------------------------------------
Mein system
AMD 3500+@2400mhz*Asus A8v deluxe* PNY Geforce 6800GT * MDT 2 x 512mb dualchannel* 160GB Samsung und 250 GB Maxtor SATA festplatten* LG 4120 *Teac DVD* Zalman CNPS 7000B-ALCU * Bequit 450w * 3x80 1x120 Gehäuselüfter

wo genau hast du denn gedrückt? auf die ansatzpunkte der schrauben?

Es gibt glaub ich eine Möglichkeit, festgeklebte Backplates zu entfernen:

Die Methode mit einem Fön die Backplate so zu erwärmen, daß der Kleber wieder weich wird, und dann kann man ganz einfach die Backplate entfernen. Haben auch schon einige hier erfolgreich durchgeführt. Allerdings darf man nicht mit dem Fön zu nah ran gehen, und auch nicht zu lange.

hi!

habe den kühler einfach auf das alte teil draufgeschraubt. sollte es das nicht auch tun?

mein problem ist einzig und allein, dass ich grade keinen Fön hier habe :rolleyes:

Edit:

Ja habs an der Standard Backplate befestigt, ist halt nicht optimal, weil man die Schrauben nicht richtig justieren kann, mit dem eigentlichen Zalman Backplate-Teil hat man gleichzeitig die richtigen Abstandshalter drin

Zuletzt bearbeitet:
Der Sinn der Platte ist es ja, die Belastung zu verteilen, und diesen Zweck erfüllen ja wohl beide Platten. Da ich (noch) keinen Zalmann Lüfter habe, weiß ich nicht, ob es eben haltungstechnische Änderungen gibt, aber wenn du ihn ordentlich an der Standardplatte montierst, passt das sicher! :)

Ich habe mein Zalman auch auf die von Asus vorhandene Backplate geschraubt, hebt Bombenfest und die Temps sind auch ok ! :D

Zurück
Oben