Leserartikel Zalman 9700 LED vs. EKL Groß Clockner vs. CoolIT ECO

loggi_1

Captain
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
3.575
Hi leute,

wollt mich mal Informieren, was ich für mein PC nehmen sollte.

1. Hab ich den Zalman 9700 LED (eingebaut): http://www.alternate.de/html/produc...D/31549/?tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=CPU-Kühler

2. EKL Groß Clockner (im Schrank): http://www.alternate.de/html/produc.../663420/?tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=CPU-Kühler

3. Eine CoolIT ECO Wakü (müsste kaufen): http://www.alternate.de/html/produc...l1=Cooling&l2=Wasserkühlungen&l3=Komplettsets

Nun meine Frage ist, welches Kühlsystem von den 3 am besten für meine Cpu ist.
Bislang hab ich einen C2D E6600 @ 3,16GHz -> Last 57C° läuft.
Später kommt ein Q6600 rein, auf dem es hier eigendlich auch ankommt.
Der soll wenns Board mitspielt auf 4GHz laufen.

Also zusammenfassung: Welcher Kühler von den ist der beste für meinen Zukünftigen Q6600 @4GHz???

Tut mir leid wenn das jetzt etwas unverstäändlich geschrieben ist, wenn jemand noch Infos braucht, einfach fragen ;)

mfg
 
Die H70 sieht schonmal nicht schlecht aus, die hatte ich auch schon im Auge ;)

Mit dem Noctua wird mit dem Platz etwas eng.

Und dann also dann lohnt sich doch eher der EKL???

Bin nur etwas skeptisch, da ja eigendlich Wakü besser ist als Lukü.
 
an deiner stelle würde ich mir erst einmal den q6600 besorgen und dann schauen ob du evtl. mit dem clockner die 4 ghz erreichst und das bei möglichst niedrigen temperaturen. Wenn nich, dann würde ich mich nach nem anderen kühler umschauen
 
Also ich habe den EKL und bin damit sehr zufrieden, betreibe damit gerade einen AMD Phenom 2 x4 965 Black, und hat jetzt gerade im idl 25 °C und unter last wird er 39-42°C heiß. Bei eine Raumtemp. von 20 °C. Was will man mehr.

gut ich muss sagen ich habe eine gute Durchlüftung im Gehäuse ^^ Besitze das CM690 und habe mir mit ein bissel Bastellarbeit vorne in der höhe des CPU Kühler, halt da vorne wo man Laufwerke reinschieben kann einen 120x120 Venti reingebastellt, sitzt stabile und mach echt gute Leistung :D Und das Coole ist, Brener und DVD rom passen auch rein oben.

LG
 
e-bay, im marktplatz
neu gibts den nicht mehr, außer gebraucht, und billig sind die auch nicht gerade, musst du wissen was er dir wert ist, evtl. würde ich mir mal die neue sandy bridge anschauen, bzw. auf ivy warten, ist halt ein kompletter systemwechesel und nicht gerade billig, cpu,mainboard,ram
 
Auf den neuen Kram hab ich kein Bock.

Ich bleibe bei meinem 775er.

Wenn ich auf Sandy/Ivy Bridge umsteige, dann kommt ein halbes Jahr später wieder wa sneues, und das geht immer so weiter.
Und bis ich erst gespart habe, um mir Sandybridge zu kaufen, vergehen locker 2 halbe Jahre rum.
Das ist mir der Q6600 allemal Wert.
 
Cosair H50/70???

Die sind ja etwas teurer als die CoolIT. Und schon die könnte ich mir erst in ein paaar Wochen kaufen.

Und ein 2. Ramspeicher muss vorher her, damit ich richtig übertakten kann.

Hatte ja mal ein Thread, in dem es um 350MHz FSB ging.
 
Zurück
Oben