Zalman 9700 und Aerocool ExtremEngine 3T

hazzilein

Lieutenant
Hallo,
weiß jemand ob der Zalman 9700 in ein Aerocool Extreme Engine 3T passt, da ja der Seitenlüfter bissl ins gehäuse ragt.

Lüfter Höhe 14.2 cm
Gehäuse Breite 20cm

Weiß nicht also bleiben noch 5,8 CM für Mainboard+CPU und den Seitenlüfter

in ein Miditower Sharkoon Rebel 9 Value schwarz welches 20 cm breit ist und auch nen Seitenlüfter hat, passt auf alle Fälle kein 120mm Kühler CPU Xigmatek HDT-S1283 Sockel 775/754/939/940/AM2 rein wegen dem Seitenlüfter

Zuletzt bearbeitet:
Zur Not kann man bei den Gehäuse aber auch mit ein bisschen Handarbeit die Abstandshalter für den Seitenlüfter um ein paar mm verkürzen damit es passt, da ist noch etwas Luft zu dem gitter, meins hat so eine Operation auch schon hinter sich für einen anderen CPU Kühler ;)

Naja wir tauschen jetz den Xigmatec S1283 aus da er nicht in das rebel 9 value reingeht MIT seitenlüfter.... keine ahnung was ich jetz anstatt dem nehmen soll, der drecks seitenlüfter schaut soweit ins gehäuse rein und der aktuelle xigmatec is 159 mm hoch

naja weiß ned da müsst ich am gehäuse den stift absägen der stört auchnoch, könnte es n problem sein, dass mein system vorne luft ansaugt, aber nur der cpu kühler hinten rausbläst, aber ganz ganz hinten eigentlich kein kühler ist der luft raussuagt, also nur vom cpu kühler rausgeblasen wird.

Passt die CPU Temp eigl? Sie liegt bei 45° nichts getaktet, mit dem Xigmatec, kommt mir bissl viel vor, E8400

Zuletzt bearbeitet:
45°unter Last?
Du hast mit nem Tower Kühler keinen Vorteil von nem seitenlüfter. Mit dem Lüfter einfach ausgebaut passt der Tower Kühler (egal welcher, alle großen halt^^) rein. Ich glaub nich, dass du was absägen musst hat niemand was von gesagt und einige haben schon ausgebaut.

Du brauchst hinten definitiv nen 120mm lüfter, vorne muss hingegen nicht unbedingt einer sein. Also wenn vorne einer ist setz ihn nach hinten und das ganze ist okay. Wobei die Lüfter doch ziemlich schlecht sind höre sie bei nem Kumpel in Aktion und ist schon grauenhaft irgendwo^^

Also bei mir sind die total leise ;) das lauteste am pc ist meine alte festplatte :D jo 45-50°
naja da schaun halt die 4 stöpsel raus an der seite die kann man glaub ich auchned anschrauben, weil ein son stöpsel is genau beim kühler

Wenn deine Festplatte zu laut ist entkoppel sie oder steck sie in n quiet drive/btb^^

Schaus dir mal genau an, normalerweise sollte man das ganze Zeug vom Lüfter abschrauben können oder die Stöpsel sind nich im Weg.Ich kann nur sagen, dass schon einige das gemacht haben warum sollts bei dir nich gehen?

Leise sind die nicht da streit ich von mir aus Stunden mit dir, ich kenne den Unterschied zwischen nem schlechten wie beim Rebel dabei oder nem guten Lüfter^^

Zurück
Oben