Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsZalman CNPS10X Optima II RGB: 10 Jahre alter CPU-Kühler als RGB-Version neu aufgelegt
Den gealterten Single-Tower-CPU-Kühler CNPS10X hat Zalman grundlegend überarbeitet und als CNPS10X Optima II in zwei Farbvarianten neu aufgelegt. Die Optima-Kühler in zweiter Revision bietet Zalman in Schwarz und Weiß an und garniert die optische Ausrichtung mit einem RGB-LED-Lüfter.
Meeting bei Zalman vor einigen Monaten: "Wir müssen ein neues Produkt auf den Markt bringen. Was machen wir? Hmm..... Nehmt die ältesten Kühler die wir noch auf Lager haben und tauscht den Lüfter mit einer RGB Variante aus. Tolle Idee, das machen wir."
So sehen produktive Meetings und Innovation aus.
Veralteter 0815 Kühler mit etwas Plastikverkleidung und RGB BlingBling und schon meint man, man könnte 40€ dafür verlangen...
Danke, aber da gibts in der Preisklasse einfach besseres.
Wenn die Kühlung weiterhin gut ist warum nicht. Mein uralt Noctua werde ich auch in allen neuen Systemen welche ich mir zusammen baue weiterhin nutzen.
Juhu, mehr Bling-Bling! Genau das hat die Welt gebraucht. Passend zu den neuen Custom-Kühlern der RTX 30xx. Ob die Leistung eines technisch veralteten Produktes überhaupt heute noch gut ist, ist ebenfalls fragwürdig, aber das interessiert den 15-jährigen, der auf viel bunt steht, sicher wenig. Geht die CPU in die Dutten, kauft Papa schon was neues.
Man muss sich ja nur mal die grauenhafte Ausführung des HDT auf dem Produktbild anschauen. Das machen andere Kühler in dem Preisbereich mittlerweile deutlich besser.
Da werden die Heatpipes direkt nebeneinander gelegt und wirklich plan an den Rest der Bodenplatte angeglichen.
Was Zalman hier bietet, ist wohl die billigste Ausführung, die man haben kann.
Wenn schon so viel Wert auf das Aussehen gelegt wird, können Sie den hässlichen Aufkleber auf der Lüfternabe auch weglassen oder stimmig designen.
Zalman ist nur noch in meinem Kopf, da sie in den 2000ern coole Kühlerdesigns hatten. Allerdings waren die nicht unbedingt für ihre Kühlleistung bekannt.
Naja, ist Geschmackssache. Zumindest sah das Ding futuristisch aus. Die Kühlleistung hingegen war ziemlich bescheiden, wenn man sie mit ähnlich teuren Modellen in klassischem Tower Aufbau verglichen hat.
Müsst ich heute also auch nicht mehr haben.