• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Zalman CNPS7000 AMD Clip / AM2 Befestigung

thfr

Cadet 1st Year
Hallo,

ich möchte gerne altes Kupferschwein "Zalman CNPS7000" auf AM2 Sockel befestigen, da dieser Kühler ja ziemlich leise ist und anständig kühlt. Der Bügel ist in folgendem Bild zu sehen (unten rechts):
zalman_cnps7000_amd_clip2.jpg

(Quelle: http://forums.pcper.com/showthread.php?469015-939-CNPS7000-to-AM2-CNPS7000 )

In dem Thread wurde demonstriert, dass die Montage ohne weiteres möglichst ist. Schließlich kann man diesen Kühler immernoch (zumindest über Ebay) erwerben, diesem ist dann auch der Bügel beigelegt.

Leider ist meine Version des Kühlers so alt, dass ich keine entsprechenden Befestigungsbügel besitze. Ich habe bisher schon nach diesem Teil gesucht, aber nicht gefunden. Falls jemand sowas rumliegen hat oder mir zeigen kann, wo ich diesen Bügel erwerben kann, wäre ich sehr dankbar.

Für die Admins: Ich würde diesen Post gerne im Markplatzforum unter Suche platzieren, aber unglücklicherweise ist mir das noch nicht erlaubt.

Viele Grüße,
Thomas

Das Problem gibt es öfter in anderen Foren. Problem ist das es den so nicht gibt. Hast du schonmal bei Zalmann angefragt ob sie dir dieses teil nachliefern können?

Naja, vielleicht hat jemand die Halterung rumliegen und braucht sie nicht ;)

Ansonsten habe ich jetzt mal eine Mail an Zalman geschrieben und werde bei einer Antwort entsprechend berichten.

Ich bin noch auf folgendes gestoßen: Prolimatech Retention Modul für Sockel AM2(+)/AM3(+)/FM1 - Rev.3. Das könnte mit dem original Zalmanbügel funktioneren.

Zuletzt bearbeitet:
Von Zalman habe ich bis jetzt leider noch keine Antwort bekommen :(

Dafür habe ich den Kühler nun mit dem Prolimatech Retention Modul befestigen können. Das hat mit dem Original Bügel des Zalman Kühler und den Schrauben vom Retention Modul funktioniert. Die Schrauben haben nicht durch die inneren Löcher des Bügels gepasst. Ich musste mit einem kleinen Bohrer nur leicht nachbessesern (hätte auch mit einer kleinen Pfeile funktioniert). Hier sind die ein paar Bilder davon:
1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg

Zurück
Oben