Zalman CNPS7000B-AlCu + Micro-ATX

Kickboxer

Lt. Junior Grade
Hallo,
was meinst ihr passt ein Zalman CNPS7000B-AlCu auf ein Micro-ATX Mainboard oder ist er einfach zu groß dafür?

Kommt noch ein bisschen darauf an, welchen Sockel das Board hat und welches Board genau du im Visier hast. Ich habe den 7000B auf einem mATX-Board der Sorte ASUS P4P800-VM drauf und es ist zwar eng, aber es passt alles noch.

Socket 478, und MSI MS-6533EG

Würde ich so einfach jetzt nicht behaupten. Könnte sich mit den Spreadern auf den Spannungswandlern stören, muss aber nicht zwangsweise. Und wenn zwischen Board und Netzteil genug Platz vorhanden ist (1,7cm), dann sollte es doch klappen.

es past ohne probleme, einbau in ca. 10 min erfolgt, lass es auf der niedrigsten stufe laufen man hört den cpu-kühler überhaupt nicht, allerdings ist mein CPU ziemlich warm jetzt er ist um ca. 12C° wärmer ist das normal?

Davor hatte mein Lüfter 5500 umdrehnung war aber sehr sehr laut die temp. des CPU war jedoch immer so ca. 45 - 50C momentan befinder er sich bei 61C manchmal bis ab zu 70C obwohl ich nichts besonders mache, was ist da los? Wenn ich ihn auf volle drehnung stelle wird er auch nur ob ca. 4 - 5C kühler.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben