Zalman CNPS7500-AlCu

Novastream

Ensign
Hallöchen zusammen

Ich habe da mal eine frage. Vllt. kann mir einer von euch weiterhelfen.
Ich habe einen PC in einem Onlineshop zusammengestellt und da ist u.a. ein Phenom II x6 1055T dabei. Nun bin ich auf der suche nach einen geeignetetn Lüfter und bin dabei über den Zalman CNPS7500-AlCu
In dem Onlineshop steht dabei das er AM3 unterstützt. Da ich ja gern alles überprüfe (damit alles zusammenpasst) habe ich den mal direkt bei Zalman rausgesucht. Nun steht dort zu AM3 Phonom II folgendes:

"Up to 945 (95W lower)"
http://www.zalman.co.kr/eng/product/Product_Read.asp?idx=166

Ich bin nun etwas ratlos was das "95W lower" aussagen soll. Soll es nun heissen auf "95W eingeschränkt" "95W unterste Grenze" oder etwas anderes. Ich frage weil den CPU den ich rausgesucht habe der hat 125W.

Hat jemand erfahrung damit und kann mir vllt. weiterhelfen?
Ich wäre sehr dankbar für Hilfe ;)

mfg und danke schon mal im vorraus

Zalman war früher mal gut, jetzt nichtmehr. Kaufe dir lieber einen günstigen Tower. EKL Brocken oder Sycthe Mugen2. Auch die Tests hier kann ich dir sehr empfehlen. LINK

Das heist, dass er bis einer Leistung von 95W freigegeben ist. Mehr ist sicher, aus dem mittlerweile angestaubtem Aufbau, ohne Heatpipes nicht mehr rauszuhohlen . Hier auf CB werden immer wieder gute Kühler getestet. Vielleicht einfach mal da schauen ob was entsprechendes dabei ist.

okay danke für die antworten. Ich werd den Mugen mal checken ;)
Ist aber gut zu wissen das Zalman nachgelassen hat. Bin da nicht mehr so ganz auf dem laufenden. Ich selber habe einen "Xilence XilentBlade XL" und bin sehr zufrieden damit.

Nice hatte den als Cu Version an meinem Athlon XP 2600+ damals.
Wir haben 2010, heutzutage gibt es Kühler mit Heatpipes und Wasserkühler^^

Zalman Kühler - heute nicht mehr - die sind raus

scythe, noctua, prolimatek, xigmatek, arctic cooling, thermalright, coolermaster, revoltec

kommt auf die zu kühlende cpu an
wie laut/leise der Kühler sein soll
wieviel man ausgeben will

Zurück
Oben