Zalman CNPS9700 NT

RalleRH

Ensign
Hallo zusammen,

durch die heutigen Rekord Temperaturen und meinen Umzug in eine Dachgeschoß Wohnung, gibt es leichte Temp. Probleme mit meinem Rechner. (System siehe Signatur)

habe folgendes Gehäuse: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_90_1005&products_id=5986
und den Artic Freezer 7 Pro meine Temps bewegen sich im Idle heute so um 48°. Weiter nicht so schlimm aber wenn ich CSS zock stürtzt mein Rechner nach ca. 30 min ab. Jetzt hab ich mir gedacht ich hol mir einen neuen Lüfter (den oben genannten), bis meine WaKü die ich schon vor Monaten gekauft hab endlich in meinen neuen Tower -->
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_398_873&products_id=3928
(den ich leider noch nicht besitze, da mir zurzeit zu teuer) eingebaut ist :freak:.

Der Lüfter sieht nicht schlecht aus und würde gut in meinen Rechenknecht passen. Aber wie siehts mit der Kühlleistung aus ? Und das nächste größere Problem, passt der auch in meinen Tower und muss ich dazu das Mainboard ausbauen? --> Würde gern einen Lüfter einbauen der eine gute Kühlleistung hat, bei dem ich nicht das Mainboard rausbauen muss und der LAN tauglich (also nicht so schwer)ist.

Hat jemand ne Idee welchen ich übergansweise einbauen kann ? Lautstärke erst mal egal ! habe derzeit eine Raumtemp von 27 - 29 ° im Zimmer :rolleyes:

hoffe jemand weiß Rat da ich gern länger wie ne halbe Stunde zocken würde. :D

Gruß Ralle

Mach das Gehäuse auf und stell nen Ventilator dran :-)

Der Zalman CNPS 9700 NT gehört zu den stärksten konventionellen Luftkühlern überhaupt, führt - in der LED-Version - auch derzeit die CB-Performanceübersicht an (bei der allerdings der derzeitige "Kühlungs-Champion" Thermalright ultra 120 extreme fehlt ;)) und er sollte auch in Dein Gehäuse passen. Ob MoBo-Ausbau erforderlich ist, weiß ich nicht, eine animierte Einbauanleitung befindet sich auf der Zalman-HP.

Als "Übergangslösung" ist er aber m.E. schon zu aufwendig, würde dafür den Coolermaster Hyper TX Intel-Ed. empfehlen, bietet für C2D-Systeme ein optimales P/L-Verhältnis und kühlt sicher um einiges besser als der Freeezer 7 Pro...

LG N.

Hi Nobbi56,

danke für den Tip, hab mir mal den Coolermaster angeschaut und muss sagen sieht auch nicht schlecht aus :)

Bin nun wirklich am überlegen welchen ich nehm, der CNPS 9700 NT ist ja wiklich sehr gut was die Kühlleistung angeht --> einziger Nachteil ist das ich wohl das Mainboard dazu ausbauen muss.
Der Coolermaster ist einfach zu montieren hat aber nicht so eine gute Kühlleistung.

Echt schwere Entscheidung, denk aber ich werd den CNPS 9700 NT nehmen nicht das ich nachher auch wieder Probleme mit den Temps hab (bin mal gespannt wies heute wird soll ja noch wärmer werden :( )

Zurück
Oben