Zalman Mic 1 alternative für AKG k530

mattmaster88

Ensign
Hi Leute
Ich habe vor 1-2 Jahren ein gutes gaming headset gesucht und so ziemlich überall wurden die akg k530 kopfhörer mit dem Zalman Mic1 empfohlen.
Ich hatte damals nur die Kopfhörer gekauft und wollte mir nun da ich wieder öfters zocke ein mic zulegen. Leider finde ich in keinem deutschen shop mehr das zalman mic1. :-(

Habt ihr noch alternativen was das micro angeht?

Schöne Weihnachten und Gruß

mattmaster88

Du kannst mal nach einem Ansteckmikrofon suchen.
Da solltest du auch was günstiges mit 3,5mm Klinkenstecker finden.

Das sind dann die Mikrofone, die man auch zB. im Fernsehen den Leuten an die Kleidung steckt.

Ansonsten halt ein Tischmikro, wenns dich nicht stört.

Gruß Kooka

Hast du auch ein bestimmtes modell von einem bestimmten hersteller zu empfehlen?
Vllt. sogar was, wo man eine art schwanenhals direkt zum mund hat?

Habe selber das Zalman,
befestige es immer am Hemdkragen.
Sollte beim Steelseries genauso möglich sein, siehe Befestigungsklip.

aha, hab gerade durch zufall gesehen, dass caseking das zalman noch anbietet, es aber erst ab 20.01.11 verfügbar sein soll. noch dazu ist es auf 5,9 euro runtergesetzt. wäre das besser als das steelseries?

es aber erst ab 20.01.11 verfügbar sein soll.
jop, sehe ich auch gerade,
schade bei Amazon (sogar als Kombi mit dem AKG 530) ist es derzeit auch nicht lieferbar.

wäre das besser als das steelseries?
Kann ich nicht sagen, hatte ich nur als Alternative gepostet.
Soll aber sehr gut sein, laut einigen Boardies.

Ich finde das Zalman persönlich sogar ziemlich nervig, da es nicht so toll hält und sich oft in den Rolen von meinem Stuhl verfängt. Dafür geht es bei sowas nicht kaputt, was ich so einem dünnen Kabel nicht zutrauen würde. Ein Tischmicro wäre jedenfalls sicher die beste Lösung.

Falls bei jemandem das Zalman nicht so gut halten sollte, kann man sich auch mit einer Krokodil-Klemme aus dem Elektro-Handel behelfen.
Weitere Clip-Halterungen, Büroklammern oder Spangen gibt es in jedem Bürobedarf Geschäft.

Du könntest dir auch eine Webcam holen. Da ist ein Mic drinne und du hast es nicht die ganze zeit vorm Mund baumeln. Meine Gesprächspartner sind auch zufrieden damit^^

Huha, ich habe mir den AKG 530 auch bestellt. Zudem habe ich mir das Logitech USB Desktop Micro gekauft. Extrem gut. http://geizhals.at/deutschland/a88765.html Ich wollte nicht noch ein extra Kabel am Körper haben. Ich hab es ausprobiert und die Sprachübertragung ist sehr gut sagte mein Kollege! Von daher sehr zu empfehlen. Was auch super ist, es gibt einen Mute Knopf. Ist das Mikro an leuchtet dieser Knopf ist das Mikro aus ist der Knopf nicht beleuchtet. So kann ich direkt erkennen, ob ich "online" bin. Ach ja, ich hab das Micro neben den TFT stehen also gute 40-60cm weg und trotzdem funzt es perfekt. Gruß

Zurück
Oben